"Tagebuch eines kleinen Noobs - Quer durch die Wüste" von Laura Riviere, ist Band 3 der inoffiziellen Comic-Abenteuer-Reihe für junge Minecrafter ab 6 Jahren.
Der Dorfbewohner Minus, sein Freund der Zombie Blurp und die Kriegerin Malvine haben ein Ziel. Sie wollen das Portal zum Ende finden um
den schrecklichen Enderdrachen zum Kampf herausfordern. Mitten in der Wüste werden sie fündig, doch…mehr"Tagebuch eines kleinen Noobs - Quer durch die Wüste" von Laura Riviere, ist Band 3 der inoffiziellen Comic-Abenteuer-Reihe für junge Minecrafter ab 6 Jahren.
Der Dorfbewohner Minus, sein Freund der Zombie Blurp und die Kriegerin Malvine haben ein Ziel. Sie wollen das Portal zum Ende finden um den schrecklichen Enderdrachen zum Kampf herausfordern. Mitten in der Wüste werden sie fündig, doch Malvines alter Rivale Alberik, der Zombies über alles hasst, will ihre Pläne, gemeinsam mit seiner nerdigen Auszubildenden Bagel, durchkreuzen. Werden sie es diesmal schaffen wohlbehalten zum Enderdrachen vorzudringen?
Auch im dritten Band der Minecraft-Reihe, kommt beim lesen hörig Spannung, Spass und Leseunterhaltung auf. Rasch fühlt man sich den liebgewonnenen Charaktere Minus und Blurp nahe und ist gespannt ob sie es diesmal gemeinsam mit Kriegerin Malvine schaffen, den Enderdrachen zu bezwingen. Fürs bessere Verständnis empfiehlt es sich, jedoch mit dem ersten Band der Reihe zu starten.
Das Abenteuer ist in Tagebuchform aufgebaut und liest sich durch den locker, leicht und altersgerecht gut verständlich und einfach gehaltenen Wortlaut sehr fliessend. Die Buchseiten sind übersichtlich im Minecraft-Style gehalten, das uns auch diesmal wieder richtig gut gefallen hat. Lustig und ansprechend toll gezeichnete Comicbilder beleben das Abenteuer und passen sehr gut zum Gesamtbild der Geschichte. Allerdings muss ich gestehen, das wir diesen Band nicht ganz so stark fanden wie die ersten beiden. Zwar erleben die Freunde auch diesmal ein spannendes Abenteuer, gefolgt von einem aufregenden Kampf, Zusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft fliessend gekonnt in die Handlung mit ein und doch fanden wir das sich die Geschichte insgesamt etwas in die Länge gezogen hat. Für uns waren die ersten Beiden Bände insgesamt einfach etwas spannender und raffinierter aufgebaut.
Insgesamt ist es aber eine tolle Fortsetzung einer lesenswerten Minecraft-Reihe für junge Erstleser.