Gabriele Bäck, Natalie Bayer-Chistè, Natalie Bayer-Chisté
Tagein - Tagaus
Kindergartenalltag macht Kinder kompetent
Gabriele Bäck, Natalie Bayer-Chistè, Natalie Bayer-Chisté
Tagein - Tagaus
Kindergartenalltag macht Kinder kompetent
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Tagein, tagaus haben Kinder im Kindergartenalltag viele Chancen, eigenständig zu handeln und Verantwortung zu übernehmen. Dieses Buch enthält viele praxisnahe Anregungen, das tägliche Zusammenleben mit Kindern zu überdenken und neu zu gestalten.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Christa ManskeEin Dino zeigt Gefühle II19,50 €
- Kerstin ZülsdorfSpielerisch Deutsch lernen - neue Geschichten - Erste Wörter und Sätze - Vorschule16,50 €
- Heidi LeenenDas Emma - Projekt18,00 €
- Bärbel SpathelfKamishibai-Bilderbuchkarten 'Die Zahnputzfee'17,95 €
- Bärbel SpathelfVon der Umweltfee und dem Umweltschreck, Kamishibai-Bilderbuch-Karten16,95 €
- Thomas Köhler-SaretzkiLia und das R-Team19,00 €
- Mit dem Herzen beim anderen9,90 €
-
-
-
Tagein, tagaus haben Kinder im Kindergartenalltag viele Chancen, eigenständig zu handeln und Verantwortung zu übernehmen. Dieses Buch enthält viele praxisnahe Anregungen, das tägliche Zusammenleben mit Kindern zu überdenken und neu zu gestalten.
Produktdetails
- Produktdetails
- Praxisreihe des Charlotte Bühler-Instituts 1
- Verlag: G & G Verlagsgesellschaft
- 10. Aufl.
- Seitenzahl: 120
- Erscheinungstermin: 23. November 2016
- Deutsch
- Abmessung: 294mm x 212mm x 10mm
- Gewicht: 484g
- ISBN-13: 9783707406320
- ISBN-10: 3707406326
- Artikelnr.: 27526324
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Praxisreihe des Charlotte Bühler-Instituts 1
- Verlag: G & G Verlagsgesellschaft
- 10. Aufl.
- Seitenzahl: 120
- Erscheinungstermin: 23. November 2016
- Deutsch
- Abmessung: 294mm x 212mm x 10mm
- Gewicht: 484g
- ISBN-13: 9783707406320
- ISBN-10: 3707406326
- Artikelnr.: 27526324
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Gabriele Bäck wurde 1960 in Wien geboren.
Ausbildung
Kindergarten- und Hortpädagogin
Didaktik- und Praxislehrerin
Trainerin der KES-R, KRIPS-R und HUGS
Grundausbildung in Themenzentrierter Interaktion nach Ruth C. Cohn
Studium Pädagogik & FK Sonder- und Heilpädagogik
Lehrgang für Mehrsprachigkeit in Kindergärten und Kindergruppen
Tätigkeitsbereiche
Lehrtätigkeit an der Bundes-Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, Wien 10 - Didaktik, Kindergartenpraxis, Seminar Kommunikationspraxis und Gruppendynamik, Interkulturelle Kompetenz
Landesqualitätsprozessmanagerin von Wien im Rahmen von QIBB (QualitätsIinitiative BerufsBildung, das Qualitätsmanagementsystem des berufsbildenden Schulwesens) der Q-BA (Qualitätsmanagement an Bildungsanstalten)
Peer Review (externe Evaluation an berufsbildenden Schulen zur Qualitätssicherung und -entwicklung)
Koordination der Fort- und Weiterbildung der Vorschulischen Bildung an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule, Campus Wien - Strebersdorf
Mitarbeiterin im Kompetenzzentrum Vorschulische Bildung an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems
Vortrags- und Seminartätigkeit zu den Themen "Elementare Bildung" und "Pädagogische Qualität"
Expertin in Theorie und Praxis des Spielzeugfreien Kindergartens
KES-R, KRIPS-R und HUGS Trainings
Publikationen
Bildungsqualität - eine vernetzte Sichtweise. In: Unsere Kinder. Fachzeitschrift für Kindergarten- und Kleinkindpädagogik. Sonderausgabe Herbst 2004, Tagesdokumentation (S. 7-9). Linz: Unsere Kinder.
Die Umwelt als neue Variable in der Kindheitsforschung. In: Klement, K. (Hrsg): ....trotzdem: Zuversicht. Berichtband der "Oberinntaler Diskurse" 2005. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Praktisch didaktisch. Grundlagen der Kindergartendidaktik. Wien: G&G Verlag, 2008, gem. mit Hajszan, Bayer-Chisté
Publikationstätigkeit im Rahmen des Charlotte Bühler-Instituts (siehe Publikationsliste)
Beiträge in Fachzeitschriften
Meine Schwerpunkte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen betreffen u.a. die Unterstützung der Sprachentwicklung, Legasthenie- und Dyskalkulietherapie und andere schulische Probleme sowie Erziehungsberatung. Die Zusammenarbeit mit Kolleginnen aus Ergotherapie, Logopädie und Psychotherapie ist selbstverständlich.
Für Kinder und Erwachsene biete ich Entspannungstraining an.
Als Trainerin in der Erwachsenenbildung arbeite ich mit (Kindergarten-)Pädagoginnen u.a. zu den Themen pädagogische Qualität, elementare Bildung, Begabungsförderung und sprachliche Bildung. Für die Begleitung von Kindergartenteams sowie für Vorträge und Seminare stehe ich gerne zur Verfügung.
Ausbildung
Kindergarten- und Hortpädagogin
Didaktik- und Praxislehrerin
Trainerin der KES-R, KRIPS-R und HUGS
Grundausbildung in Themenzentrierter Interaktion nach Ruth C. Cohn
Studium Pädagogik & FK Sonder- und Heilpädagogik
Lehrgang für Mehrsprachigkeit in Kindergärten und Kindergruppen
Tätigkeitsbereiche
Lehrtätigkeit an der Bundes-Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, Wien 10 - Didaktik, Kindergartenpraxis, Seminar Kommunikationspraxis und Gruppendynamik, Interkulturelle Kompetenz
Landesqualitätsprozessmanagerin von Wien im Rahmen von QIBB (QualitätsIinitiative BerufsBildung, das Qualitätsmanagementsystem des berufsbildenden Schulwesens) der Q-BA (Qualitätsmanagement an Bildungsanstalten)
Peer Review (externe Evaluation an berufsbildenden Schulen zur Qualitätssicherung und -entwicklung)
Koordination der Fort- und Weiterbildung der Vorschulischen Bildung an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule, Campus Wien - Strebersdorf
Mitarbeiterin im Kompetenzzentrum Vorschulische Bildung an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems
Vortrags- und Seminartätigkeit zu den Themen "Elementare Bildung" und "Pädagogische Qualität"
Expertin in Theorie und Praxis des Spielzeugfreien Kindergartens
KES-R, KRIPS-R und HUGS Trainings
Publikationen
Bildungsqualität - eine vernetzte Sichtweise. In: Unsere Kinder. Fachzeitschrift für Kindergarten- und Kleinkindpädagogik. Sonderausgabe Herbst 2004, Tagesdokumentation (S. 7-9). Linz: Unsere Kinder.
Die Umwelt als neue Variable in der Kindheitsforschung. In: Klement, K. (Hrsg): ....trotzdem: Zuversicht. Berichtband der "Oberinntaler Diskurse" 2005. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Praktisch didaktisch. Grundlagen der Kindergartendidaktik. Wien: G&G Verlag, 2008, gem. mit Hajszan, Bayer-Chisté
Publikationstätigkeit im Rahmen des Charlotte Bühler-Instituts (siehe Publikationsliste)
Beiträge in Fachzeitschriften
Meine Schwerpunkte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen betreffen u.a. die Unterstützung der Sprachentwicklung, Legasthenie- und Dyskalkulietherapie und andere schulische Probleme sowie Erziehungsberatung. Die Zusammenarbeit mit Kolleginnen aus Ergotherapie, Logopädie und Psychotherapie ist selbstverständlich.
Für Kinder und Erwachsene biete ich Entspannungstraining an.
Als Trainerin in der Erwachsenenbildung arbeite ich mit (Kindergarten-)Pädagoginnen u.a. zu den Themen pädagogische Qualität, elementare Bildung, Begabungsförderung und sprachliche Bildung. Für die Begleitung von Kindergartenteams sowie für Vorträge und Seminare stehe ich gerne zur Verfügung.