Mal wieder ein tolles Jugendbuch: Schon das Cover des Buches hat mich total begeistert. Die Farben und die gesamte Aufmachung gefallen mir sehr gut. Besonders begeistert hat mich das Glitzer - typisch Mädchen halt. Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und zum Schreibstil der Autorin.
Die
Geschichte wird aus der Perspektive von drei Freunden erzählt: Einmal Rihannon, die gerade von ihrem…mehrMal wieder ein tolles Jugendbuch: Schon das Cover des Buches hat mich total begeistert. Die Farben und die gesamte Aufmachung gefallen mir sehr gut. Besonders begeistert hat mich das Glitzer - typisch Mädchen halt. Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und zum Schreibstil der Autorin.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von drei Freunden erzählt: Einmal Rihannon, die gerade von ihrem Freund Steve verlassen wurde, diesen aber unbedingt zurückhaben möchte; dann Nicole, die beste Freundin von Rihannon, die ebenfalls mit ihrem Freund Danny Schluss gemacht hat, für ihren Lehrer schwärmt und zudem noch ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Zu guter letzt wird die Geschichte noch aus der Perspektive eines Jungen erzählt: James, dem besten Freund von Rihannon, der aber gleichzeitig auch in sie verliebt ist, doch diese ahnt nichts davon.
Für mich waren diese drei unterschiedlichen Erzählperspektiven irgendwie Segen und Fluch zugleich. Einerseits fand ich es durchaus interessant, die Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt zu bekommen und so zu erfahren, wie jede der Hauptdarsteller die Situationen individuell erlebt hat. Doch gleichzeitig wurde es dadurch stellenweise etwas langweilig, da man die gleichen Situationen dreimal erzählt bekommen hat und somit Wiederholungen nicht zu vermeiden waren. Dennochf hat die Autorin immer wieder neue Einzelszenen hinzugefügt, die das Lesen dann wieder zu einem kleinen Erlebnis werden ließen und die langsam aufkommende Langeweile wieder milderten. Von den Perspektiven hat mir jene von Nicole am besten gefallen, da in ihrer Geschichte und in ihrem Charakter das größte Potential steckte und so auch die Spannung hier am größten war. Stellenweise hat mir bei den Perspektivschilderungen etwas die Detailtiefe gefehlt, die Personen wurden teilweise etwas zu platt dargestellt. Auch das Geheimnis von Nicole war mir nicht tiefgründig genug erzählt. Da hätte ich schon gern noch etwas mehr über die Umstände und Hintergründe erfahren, als es am Ende des Buches einfach präsentiert zu bekommen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen - ein schönes Buch für junge Mädchen. Kann es nur empfehlen, es macht wirklich sehr viel Spaß es zu lesen, auch wenn man nicht mehr ganz so jung ist... ;)