24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

"Um Klavier spielen zu lernen, rennt der Klavierspieler nicht um das Klavier, er spielt das Klavier." Nach wie vor wird im Fußball immer noch mit veralteten Modellen, aufbauend auf falschen Referenzen und für den Fußball unspezifischen Periodisierungskonzepten, gearbeitet, die aus sportartfremden Disziplinen stammen. Nach dem wichtigsten Gesetz der Trainingslehre - dem Gesetz der Spezifität - geht es in einem Fußballtraining darum, Fußball zu entwickeln und das Training nach einem Spielkonzept aufzubauen und nichts ist spezifischer als das Fußballspiel selbst. Ziel dieses Buches ist es, dass…mehr

Produktbeschreibung
"Um Klavier spielen zu lernen, rennt der Klavierspieler nicht um das Klavier, er spielt das Klavier." Nach wie vor wird im Fußball immer noch mit veralteten Modellen, aufbauend auf falschen Referenzen und für den Fußball unspezifischen Periodisierungskonzepten, gearbeitet, die aus sportartfremden Disziplinen stammen. Nach dem wichtigsten Gesetz der Trainingslehre - dem Gesetz der Spezifität - geht es in einem Fußballtraining darum, Fußball zu entwickeln und das Training nach einem Spielkonzept aufzubauen und nichts ist spezifischer als das Fußballspiel selbst. Ziel dieses Buches ist es, dass jeder Trainer und jeder Verein, aufbauend auf den Prinzipien der taktischen Periodisierung, wissenschaftlichen Hintergründen und objektiven Referenzen, in der Lage ist, ein eigenes Spielmodell und Trainingskonzept zu entwickeln, auf die externen Gegebenheiten wie Altersstufe oder Spielklasse angepasst. Als Unterstützung werden in diesem Buch detaillierte Einblicke in eine praktische Umsetzunggegeben, indem aufgezeigt wird, wie ein Spielmodell und ein darauf aufbauendes Trainingskonzept mit einer Vielzahl an Übungen erfolgreich in die Nachwuchsabteilung eines Profivereins integriert wurde.
Autorenporträt
Der verheiratete Familienvater von drei Töchtern und studierte Betriebswirt arbeitete die letzten acht Jahre beim Schweizer Rekordmeister Grasshopper Club Zürich als Ausbildungschef und bei den Profis in der Schweizer Super League sowie als Co-Trainer der Schweizer U16-Nationalmannschaft. Im Juli 2021 trat Timo Jankowski eine neue Stelle als Technischer Direktor des Fußballverbandes in Fidschi an, um dort Fußball nachhaltig zu entwickeln und möglichst viele schöne und spannende Erlebnisse mit seiner Familie zu sammeln.