Der weltweite Arbeitsmarkt ist ständigen Veränderungen unterworfen. Der demographische Wandel, neue gesellschaftliche Werte und die Globalisierung haben dabei den Kampf um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erheblich verschärft.Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen bei der Suche nach geeigneten Bewerbern ihrerseits aufrüsten. Doch wie genau lässt sich das Talent Management im Wettstreit um die besten Mitarbeiter verbessern? Welche Rolle spielen die neuen Medien? Dieser Frage geht Vanessa Happe in ihrer Publikation nach.Dazu beschreibt sie, welche Werte der neuen Arbeitnehmergeneration wichtig sind und was sie von einem potenziellen Arbeitgeber erwartet. Außerdem zeigt sie, wie Unternehmen die sozialen Medien für ihre Talentakquise nutzen können. Denn Happe macht deutlich, wie wichtig das E-Recruiting inzwischen ist.Aus dem Inhalt:-Digitalisierung;-Generation Y;-Generation Z;-War of Talents;-Recruiting;-Mitarbeiterbindung
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.