49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt lassen für die nächsten Jahre einen zunehmenden Fach- und Führungskräftemangel befürchten. Infolge der demographischen Entwicklung wird nicht nur die Anzahl poten zieller Arbeitnehmer sinken, sondern die Internationalisierung der Arbeitswelt und der technologische Fortschritt bewirken zudem ein rasches Ansteigen der Anforderungen der Unternehmen an die Bewerber. Da das Qualifikations niveau der Bewerber nicht in gleichem Maße wie die Erwartungen ansteigt, werden Personalmarketing und Personalauswahl in den…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt lassen für die nächsten Jahre einen zunehmenden Fach- und Führungskräftemangel befürchten. Infolge der demographischen Entwicklung wird nicht nur die Anzahl poten zieller Arbeitnehmer sinken, sondern die Internationalisierung der Arbeitswelt und der technologische Fortschritt bewirken zudem ein rasches Ansteigen der Anforderungen der Unternehmen an die Bewerber. Da das Qualifikations niveau der Bewerber nicht in gleichem Maße wie die Erwartungen ansteigt, werden Personalmarketing und Personalauswahl in den kommenden Jahren zu einem fortschreitend schwierigen Unterfangen. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch ein innovatives Konzept des Personalmarketings, das Talent Relationship Management, vorgestellt. Dieses beschäftigt sich speziell mit dem Problem der Kontaktanbahnung zu potenziellen Bewerbern und der Beziehungspflege zu noch nicht eingestellten oder für eine bestimmte Position abgelehnten High Potentials. Das Buch besticht besonders durch die zahlreichen Praxisbeispiele, die die Überlegungen anreichern und konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen liefern.
Autorenporträt
Die Autorin wurde 1980 in Kronberg im Taunus geboren und wohnt derzeit in Bad Homburg. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal und Organisation, Marketing und Controlling an der Otto Friedrich Universität in Bamberg. Die vorliegende Arbeit wurde im Jahr 2007 als Diplomarbeit eingereicht.