32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
vor Weihnachten nicht mehr lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Sonne stand bereits tief am Himmel und hüllte die Landschaft in ihren goldenen Schein. Die umliegenden Berge, die Bäume in den Wäldern, alles warf lange Schatten quer über die weite Landschaft. Die längsten Schatten schienen jedoch von den Kühltürmen der Königskron-Reaktoranlage auszugehen, auf deren glänzender Oberfläche sich das Licht brach. Es war die schönste Zeit unseres Lebens, voller Freiheit und voller Abenteuer. Und manchmal auch voller Gefahr - aber ohne Gefahr wäre es ja auch kein richtiges Abenteuer. Durch dieses Buch finden die Geschichten von Tales from the Loop ein neues…mehr

Produktbeschreibung
Die Sonne stand bereits tief am Himmel und hüllte die Landschaft in ihren goldenen Schein. Die umliegenden Berge, die Bäume in den Wäldern, alles warf lange Schatten quer über die weite Landschaft. Die längsten Schatten schienen jedoch von den Kühltürmen der Königskron-Reaktoranlage auszugehen, auf deren glänzender Oberfläche sich das Licht brach. Es war die schönste Zeit unseres Lebens, voller Freiheit und voller Abenteuer. Und manchmal auch voller Gefahr - aber ohne Gefahr wäre es ja auch kein richtiges Abenteuer. Durch dieses Buch finden die Geschichten von Tales from the Loop ein neues Zuhause: Direkt vor unserer Haustür. Verborgene Geheimnisse, mysteriöse Kreaturen, fremdartige Technik und eine Verschwörung von großer Tragweite warten nur darauf, rund um die experimentelle Reaktoranlage der Königskron GmbH im Taunus entdeckt zu werden! Was dieses Buch bietet: Deutschland in den 80ern: Eine komplette Beschreibung Deutschlands in den 80ern, die es nie gab. Die Jugendder Kinder in West- und Ostdeutschland wird dabei ebenso betrachtet wie das politische Zeitgeschehen jener brisanten Zeit am Ende des Kalten Krieges. Der Taunus-Loop: Der deutsche Loop wird detailliert beschrieben. Von der Idylle der Orte, Wälder und Berge des Taunus bis zur Forschungsanlage der Königskron GmbH, mit zahlreichen Charakteren und Aufhängern für spannende Abenteuer ebenso wie eine komplette Mysterienlandschaft. Kaiserspiel: Vier ausführliche Szenarien, die für sich alleine gespielt oder zu einer übergreifenden Kampagne verbunden werden können: Neue Deutsche Welle: Aggressionen greifen plötzlich überall um sich und machen selbst vor dem Umfeld der Kinder nicht halt - doch was ist der Auslöser dafür? Im Bann der Bärchis: Das neue Maskottchen der Königskron GmbH, ein Teddy, erfreut sich direkt sehr großer Beliebtheit ... vielleicht sogar etwas zu großer Beliebtheit? Der Riss im Schleier: Als die Kinder beim Spielen auf einen mysteriösen Gegenstand stoßen, ahnen sienoch nicht, dass vor ihnen eine Geschichte von wahrlich unbekannter Dimension liegt. Wenn die Sirene schweigt: Irgendetwas stimmt nicht in der Reaktoranlage. Als der Schichtwechsel ausbleibt und die Erwachsenen von einer seltsamen Sorge erfasst werden, sind die Kinder doch die einzigen, die alle nötigen Puzzlesteine besitzen, um vielleicht gar den ganzen Taunus zu retten.