Der kleine Pinguin Tamino hat eine Prinzessin als Freundin. Sie heißt Nanuma und hat Geburtstag. Da ist es doch nur klar, dass Tamino ihr auch etwas zu ihrer Geburtstagsfeier mitbringen möchte. Die findet schon in zwei Tagen statt und er hat gar nicht mehr viel Zeit zu überlegen: er braucht ein ganz
schönes Geschenk für die kleine Prinzessin, am liebsten das allerschönste Geschenk auf der ganzen…mehrDer kleine Pinguin Tamino hat eine Prinzessin als Freundin. Sie heißt Nanuma und hat Geburtstag. Da ist es doch nur klar, dass Tamino ihr auch etwas zu ihrer Geburtstagsfeier mitbringen möchte. Die findet schon in zwei Tagen statt und er hat gar nicht mehr viel Zeit zu überlegen: er braucht ein ganz schönes Geschenk für die kleine Prinzessin, am liebsten das allerschönste Geschenk auf der ganzen Welt. Der kleine Pinguin überlegt hin und her damit er auch wirklich nichts falsch macht und Nanuma nicht enttäuscht ist. Er durchsucht die ganze Stadt und fragt auch seinen Freund, einen Wal, ob der Tipps für ihn hat, auch sein Papa hat keine Geschenkidee. Er weiß nur dass sich Nanuma etwas wünscht das groß und schön ist. Da kommt ihm auf einmal die Idee und er baut ihr ein ganz großes Herz aus Schnee. Wird Nanuma damit zufrieden sein? Oder hätte sie lieber etwas anderes gehabt?
Das Buch ist eine schöne Geschichte für kleine Kinder. Ich fand gut, dass Tamino seiner Freundin nichts kauft und viel Geld ausgibt, weil das Herz mindestens genauso schön ist wie etwas gekauftes aus dem Laden. Da das Buch viele Bilder hat ist es für kleine Kinder gut geeignet, man kann ihnen die Geschichte vorlesen und wenn die Kinder gerade lesen lernen dann können sie das auch gut mit dem Buch weil es ganz einfach geschrieben ist. Ich würde es aber Eltern mit Kindern ab 3 Jahren zum vorlesen empfehlen denn es ist auch sicher eine schöne Gutenachtgeschichte.