Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,38 €
  • Broschiertes Buch

Seit etwa Mitte der 80er Jahre kann man vor allem in Europa wieder eine verstärkte Hinwendung zum TANGO beobachten und zwar zum ursprünglichen, nachdem er zunächst in den 60er Jahren gestorben schien und selbst in Argentinien, seinem Entstehungsort, nur im Untergrund weiterexistierte. Nicht zufällig taucht der Tango jetzt am Ende des 20. Jahrhunderts wieder auf in einer Zeit, die man auch als eine "Epoche der Paradigmenwechsel auf den verschiedensten Lebensgebieten" beschreiben könnte. "Es sind nicht die Zeiten der Ruhe, die der Tango den Menschen versüßt, sondern die Zeiten des Aufbruchs und…mehr

Produktbeschreibung
Seit etwa Mitte der 80er Jahre kann man vor allem in Europa wieder eine verstärkte Hinwendung zum TANGO beobachten und zwar zum ursprünglichen, nachdem er zunächst in den 60er Jahren gestorben schien und selbst in Argentinien, seinem Entstehungsort, nur im Untergrund weiterexistierte. Nicht zufällig taucht der Tango jetzt am Ende des 20. Jahrhunderts wieder auf in einer Zeit, die man auch als eine "Epoche der Paradigmenwechsel auf den verschiedensten Lebensgebieten" beschreiben könnte. "Es sind nicht die Zeiten der Ruhe, die der Tango den Menschen versüßt, sondern die Zeiten des Aufbruchs und des Abschieds, die er erträglich macht." (Gerrit Schüler)
In der vorliegenden Veröffentlichung schildern Menschen, wie sie unsere Zeit erleben, wie sie zum Tango gekommen sind, was er sie spüren läßt und ihnen vermittelt. Einen besonderen Schwerpunkt legt die Publikation auf die künstlerische Bearbeitung des argentinischen Tango.