12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die siebenjährige Tanja hasst nichts mehr als Lakritze! Ganz im Gegensatz zu ihrem großen Bruder Björn, der liebt es nämlich Lakritze zu naschen und kann davon gar nicht genug bekommen. Hätte ihre Oma nicht den Fehler gemacht und ihr zum Geburtstag ausgerechnet viele Packungen Lakritze geschenkt, dann hätte Tanja wohl niemals einen Wellensittich namens Lakritze bekommen! Seitdem ist das neue Haustier der Mittelpunkt im Leben der Kinder geworden und sie erleben jeden Tag etwas Neues mit Lakritz, mit dem nicht nur sie beide, sondern auch ihre Freunde, die selber keine Haustiere haben dürfen,…mehr

Produktbeschreibung
Die siebenjährige Tanja hasst nichts mehr als Lakritze! Ganz im Gegensatz zu ihrem großen Bruder Björn, der liebt es nämlich Lakritze zu naschen und kann davon gar nicht genug bekommen.
Hätte ihre Oma nicht den Fehler gemacht und ihr zum Geburtstag ausgerechnet viele Packungen Lakritze geschenkt, dann hätte Tanja wohl niemals einen Wellensittich namens Lakritze bekommen!
Seitdem ist das neue Haustier der Mittelpunkt im Leben der Kinder geworden und sie erleben jeden Tag etwas Neues mit Lakritz, mit dem nicht nur sie beide, sondern auch ihre Freunde, die selber keine Haustiere haben dürfen, viel Spaß haben.
Doch sie merken auch bald, dass so ein Haustier auch Arbeit macht und viel Verantwortung bedeutet...
Ein pädagogisch wertvolles und doch unterhaltsames Buch:
Ebenfalls wird auf sehr einfühlsame Art und Weise den Kindern das Thema Tod nahe gebracht und sich mit dem Verlust des ersten Haustieres auseinander gesetzt.
Ein absolutes "Must-Have" für jede Kinderzimmer-Bibliothek! Auch für Esoterikfans geeignet!
Autorenporträt
Körber, Martina
Ich schreibe seit meiner Kindheit fortan und ich habe nie damit aufhören können. Es ist vielmehr eine zwanghafte Leidenschaft als großartiges Talent... Früher schrieb ich für Familienfeiern und Freunde, mit der Zeit jedoch auch für Anthologien und Zeitungen. Heute schreibe ich gerne um diese Welt ein klein wenig besser zu machen und Menschen zu helfen, wie z.B. durch Ratgeber und vor allem für Kinder, denn in ihnen sehe ich unsere Zukunft. Nebenbei arbeite ich in der Kommunikationsbranche und berate Kunden oder kellnere in diversen Cafés, weil ich es liebe unter Menschen zu sein und sie auch so wunderbar beobachten und analysieren kann. Denn das bringt mir immer wieder neue Inspirationen fürs Schreiben...