26,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Alltagsgeschichten aus dem Paradies
Paradiesisch ist für die Autorin das Hafenstädtchen Flüelen und die Gegend, in der sie aufgewachsen ist. Paradiesisch ist es für sie bis heute am heimatlichen See, wo die Sonnenkringel auf dem Wasser tanzen und die meisten ihrer Geschichten entstanden sind. Beschwingt bewegt sie sich beim Erzählen durch dieses Paradies und begegnet hin und wieder alten Freunden, bunten Paradiesvögeln oder Originalen, die Saiten in ihr zum Klingen bringen und Wasser auf die Mühlrädchen ihrer Fantasie sind. Bläst ihr der Wind des grossen Weltgeschehens mal rau ins Gesicht,…mehr

Produktbeschreibung
Alltagsgeschichten aus dem Paradies

Paradiesisch ist für die Autorin das Hafenstädtchen Flüelen und die Gegend, in der sie aufgewachsen ist. Paradiesisch ist es für sie bis heute am heimatlichen See, wo die Sonnenkringel auf dem Wasser tanzen und die meisten ihrer Geschichten entstanden sind.
Beschwingt bewegt sie sich beim Erzählen durch dieses Paradies und begegnet hin und wieder alten Freunden, bunten Paradiesvögeln oder Originalen, die Saiten in ihr zum Klingen bringen und Wasser auf die Mühlrädchen ihrer Fantasie sind. Bläst ihr der Wind des grossen Weltgeschehens mal rau ins Gesicht, versteht sie es mit viel Humor, Witz und Charme auch den schrägen Tönen eine positive Seite abzugewinnen.
In den 90 Kalendergeschichten bringt sie freche Gedanken, lustige Episoden, schöne Erlebnisse, bunte Naturaufnahmen und vieles mehr auf s Papier. In diesen Geschichten tanzen Heiterkeit und Frohsinn mit den Sonnenkringeln um die Wette, vermitteln Illusionen und Träume, beflügeln die Fantasie, bewahren vor Langeweile, Frust und trüben Gedanken - ganz nach dem Motto einer ihrer Dreiminutengeschichten: "Verzell du das am Fährimaa".
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sylvie Denier wurde 1949 im Zeichen des Skorpions geboren. Schon in der Primarschule fiel sie ihren Klassenkameraden und Lehrern durch ausgeprägtes Schreibtalent auf. Trotz der Freude am Schreiben absolvierte sie nach der Sekundarschule eine Lehre zur Kosmetikerin. Einige Jahre später eröffnete Frau Denier ihr eigenes Kosmetikstudio. In dieser Zeit wuchs in der jungen Geschäftsinhaberin der Wunsch, sich stärker dem Schreiben zu widmen. Sie meldete sich zum Fernkurs bei der Hamburger Autorenschule an. Während der zwei-jährigen Kurszeit hatten die Ausbilder bei Frau Denier besonderes Talent im Aufsetzen von Glossen und Kolumnen festgestellt. Aus diesem Grunde schickte die Absolventin nach ihrer Diplomierung vermehrt Arbeiten an lokale Zeitungen. Dies markierte den Anfang ihrer künftigen Tätigkeit als Journalistin. In den 90er Jahren fasste sie auf Wunsch vieler Leserinnen und Leser Kurzgeschichten aus ihren Kolumnen im Buch ¿Ein Lächeln der Sonne¿ zusammen. Nun veröffentlicht sie mit ¿Tanz der Sonnenkringel¿ ihr zweites Buch. Der Autorin ist es wichtig klar zu stellen, dass ihre Geschichten keine "literarischen Meisterwerke", sondern leichte Kost sind, die sich im Liegestuhl besonders gut geniessen lassen und die an Regentagen ein paar Farbtupfer in den Alltag zaubern. Die Geschichten sollen einfach nur Freude machen, entspannen und zum Schmunzeln, manchmal auch Nachdenken anregen.