23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Publikation, die im Bereich der Soziologie und Musikethnologie anzusiedeln ist, befasst sich mit der Club-Szene im Raum Hamburg. Dabei wird von einem Mainstream und einem angenommenen musikalischen Underground ausgegangen, die unterschiedliche Ansichten, Begründungsmuster und Positionen haben. Es wird der Frage nachgegangen, ob sich vor Ort, also in den Spielstätten der elektronischen Musikszene, diese Unterschiede zwischen Kommerzialität und Non-Kommerzialität finden lassen und ob sich das Club-Publikum hierbei homogen zeigt oder zwischen Typen von Publikum unterschieden werden kann.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Publikation, die im Bereich der Soziologie und Musikethnologie anzusiedeln ist, befasst sich mit der Club-Szene im Raum Hamburg. Dabei wird von einem Mainstream und einem angenommenen musikalischen Underground ausgegangen, die unterschiedliche Ansichten, Begründungsmuster und Positionen haben. Es wird der Frage nachgegangen, ob sich vor Ort, also in den Spielstätten der elektronischen Musikszene, diese Unterschiede zwischen Kommerzialität und Non-Kommerzialität finden lassen und ob sich das Club-Publikum hierbei homogen zeigt oder zwischen Typen von Publikum unterschieden werden kann. Lassen sich Diskrepanzen zwischen dem Tanzverhalten und dem Konsumverhalten von kommerziellem und nicht-kommerziellem Publikum feststellen? Ist die Atmosphäre in kommerziellen Clubs eine andere als in nicht-kommerziellen? Mit diesen Fragen setzt sich der Autor in seiner ethnographischen Untersuchung näher auseinander.
Autorenporträt
Benjamin Laudien.Jahrgang 1988. 2008-2013 Lehramtsstudium an der Leuphana Universität in Lüneburg. Abschlüsse: - Bachelor of Arts im Studiengang Lehren und Lernen - Master of Education im Studiengang Lehramt an Realschulen