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Akquise ist für jedes Unternehmen unerlässlich, doch sie ist unbequem. Magnus und Vialon zeigen, wie Vertriebsmitarbeiter sich dieser Herausforderung mental stellen und dabei auch noch Spaß haben können.
Egal, ob es um Besuchstermine oder Interesse an einem Produkt geht, Anrufe bei potenziellen Kunden sind für die Akquirierung unerlässlich. Doch Akquise wird meist widerwillig betrieben und ist daher wenig erfolgreich.Hier setzen Stephan Magnus und Hans Vialon an. Die zentralen Faktoren einer gelungenen Akquise lauten Vorbereitung und Persönlichkeit. Durch den Einsatz mentaler Techniken kann…mehr

Produktbeschreibung
Akquise ist für jedes Unternehmen unerlässlich, doch sie ist unbequem. Magnus und Vialon zeigen, wie Vertriebsmitarbeiter sich dieser Herausforderung mental stellen und dabei auch noch Spaß haben können.
Egal, ob es um Besuchstermine oder Interesse an einem Produkt geht, Anrufe bei potenziellen Kunden sind für die Akquirierung unerlässlich. Doch Akquise wird meist widerwillig betrieben und ist daher wenig erfolgreich.Hier setzen Stephan Magnus und Hans Vialon an. Die zentralen Faktoren einer gelungenen Akquise lauten Vorbereitung und Persönlichkeit. Durch den Einsatz mentaler Techniken kann Akquise professionell, elegant und erfolgreich betrieben werden. Dabei sind folgende Faktoren entscheidend: z.B. die Visualisierung von Zielen oder der Umgang mit schwierigen Kunden und Stresssituationen. Akquise ist eine Herausforderung, die auch Spaß machen kann.
Autorenporträt
Stephan Magnus ist selbstständiger Berater und Partner der HPS GmbH. Zuvor war er als Berater bei Roland Berger und Deutsche Bank tätig, als Salesmanager bei General Electric und Salesverantwortlicher bei Thyssen Telecom. Seine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Kompetenz, Lernen, Zukunft, Change und Business-Modelling und Simulation.

Hans Vialon ist seit 16 Jahren als selbstständiger Berater tätig und arbeitete unter anderem als Leiter Marketing und Vertrieb in verschiedenen Firmen. Seit 1997 ist er geschäftsführender Gesellschafter der HPS GmbH.
Rezensionen
"...Die beiden selbständigen Berater Stephan Magnus und Hans Vialon können dafür auf vielfältige Erfahrungen aus dem Bereich Kundenakquise zurückgreifen. Nach der Lektüre hat man mit etwas Glück manche psychologische Hürde überwunden." (MD Marketing Director, Nr. 2/2007)

"...Die Gewinnung neuer Kunden und Aufträge, so ihre Botschaft, ist eine Herausforderung, die auch Spaß machen kann, wenn sie mit der richtigen Einstellung und der geeigneten Technik angegangen wird. Eine Lektüre nicht nur für Einsteiger, sondern auch für "alte Hasen" im Vertriebsgeschäft." (Druck & Medien-Magazin, Januar 2007)

Ein Crashkurs über Gesprächspsychologie wird gefolgt von einer genauen Analyse der einzelnen Segmente der Akquise, immer mit praktischen Tipps verknüpft. Weitere Kapitel widmen sich dem besten Zeitpunkt für Anrufe oder Gesprächsvorbereitung. Ein umfassender Checklisten-Teil rundet das Trainingsbuch, das einprägsam und unterhaltsam geschrieben ist, zu einem perfekten Begleiter für die Kundengewinnung ab." (dedica, 1/2007)

">>Tapfere Helden in der Akquise<< von Stephan Magnus und Hans Vialon gibt Gründern praktische Hilfe bei Vertrieb und Marketing. (www.jobtv24.de, 24.10.2007)