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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Technische Universität Berlin, Veranstaltung: Hauptseminar Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Bearbeitung erfolgt eine Auseinandersetzung mit dem Managementkonzept Target Costing. Nachdem Target Costing geschichtlich sowie definitorisch eingeordnet wird, werden kurz die Anwendungsbereiche umrissen und folgend der Phasenablauf beschrieben, in dem der Prozess des Target Costing stattfindet. Abschließend werden die gemachten Aussagen theoretisch eingeordnet und die wesentlichen Gesichtspunkte des Target Costing zusammengefasst.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Technische Universität Berlin, Veranstaltung: Hauptseminar Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Bearbeitung erfolgt eine Auseinandersetzung mit dem Managementkonzept Target Costing. Nachdem Target Costing geschichtlich sowie definitorisch eingeordnet wird, werden kurz die Anwendungsbereiche umrissen und folgend der Phasenablauf beschrieben, in dem der Prozess des Target Costing stattfindet. Abschließend werden die gemachten Aussagen theoretisch eingeordnet und die wesentlichen Gesichtspunkte des Target Costing zusammengefasst.
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Autorenporträt
Markus Kutscha wurde 1981 in Berlin geboren. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der TU Berlin schloss der Autor Ende des Jahres 2006 mit dem akademischen Grad des Diplom-Kaufmann mit Prädikatsexamen erfolgreich ab. Bereits während seines Studiums in London von 2004 - 2005 mit dem Schwerpunkt Marketing faszinierte ihn die konsumentengerechte Marktbetrachtung der Werbeindustrie. Bei seinem beruflichen Start mit Tätigkeit als Berater in der Privatwirtschaft und spätestens seit Beginn seiner Selbstständigkeit im Jahre 2009 ist die Thematik der zielgruppenorientierten Konsumansprache wieder in den Fokus seiner Arbeit gerückt.