In der Studie wurden die impliziten Marktpreise für die Umweltattribute südafrikanischer Wildreservate und Safari-Lodges ermittelt, die in der Fototourismusbranche konkurrieren. Die Hedonische Preismethode wurde verwendet, um Werte für diese Attribute abzuleiten, die keinen direkten Marktpreis haben. Es wurde eine Methode entwickelt, bei der der Preis pro Person als Proxy für den Marktpreis verwendet wurde. Diese abhängige Variable wurde gegen zwanzig erklärende Umweltvariablen für 351 Camps in Südafrika regressiert. Als bevorzugtes Modell wurde das Double-Log-Modell entwickelt. Die Ergebnisse des Modells wurden erörtert, um seine Relevanz für die derzeitige Wildreservatbranche zu bestimmen. Das Modell gibt den Eigentümern und Managern von Wildreservaten Hinweise darauf, dass den sechs genannten erklärenden Variablen die größte Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte, um die Kundenzufriedenheit und das Qualitätsniveau zu verbessern. Es gibt den Betreibern von Wildreservaten auch Aufschluss darüber, welche Variablen bei Entscheidungsprozessen nicht zu ernst genommen werden sollten.
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