29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Das "Taschenbuch der Antriebstechnik" beschreibt die wichtigsten antriebstechnischen Komponenten und ihr Verhalten beim Anfahren und im Betrieb einer Anlage. Da es eine Vielzahl von verschiedenen Maschinen und Anlagen gibt, sind auch deren Antriebssysteme unterschiedlich aufgebaut und kombiniert. Außer den "klassischen" Maschinen und Anlagen werden auch spezielle Themen der Antriebstechnik in den einzelnen Kapiteln behandelt. Des Weiteren werden im Buch die antriebstechnischen Berechnungen und eine umfangreiche Beispielsammlung von antriebstechnischen Situationen aufgeführt und erläutert.…mehr

Produktbeschreibung
Das "Taschenbuch der Antriebstechnik" beschreibt die wichtigsten antriebstechnischen Komponenten und ihr Verhalten beim Anfahren und im Betrieb einer Anlage. Da es eine Vielzahl von verschiedenen Maschinen und Anlagen gibt, sind auch deren Antriebssysteme unterschiedlich aufgebaut und kombiniert.
Außer den "klassischen" Maschinen und Anlagen werden auch spezielle Themen der Antriebstechnik in den einzelnen Kapiteln behandelt.
Des Weiteren werden im Buch die antriebstechnischen Berechnungen und eine umfangreiche Beispielsammlung von antriebstechnischen Situationen aufgeführt und erläutert. Berechnungen und Beispiele werden durch Skizzen und Bilder zusätzlich ergänzt.
Autorenporträt
Prof. Dr. Ing. Horst Haberhauer, Hochschule Esslingen
Rezensionen
"In der Praxis tätige Ingenieure erhalten in den einzelnen Kapiteln kurzgefasst die für eine Antriebsauslegung wichtigen aktuellen Hinweise und Berechnungsgrundlagen." Mechatronik, Juli/August 2014

"Studierende finden in diesem Werk viele nützliche Tipps und Informationen zum Nachschlagen sowie für eine erfolgreiche Klausurvorbereitung." KunststoffXtra, August 2014

"Dieses Taschenbuch bietet eine umfassende Darstellung von Motoren- und Getriebearten, Kupplungen und Bremsen. Stromrichtertechnik, Energieeffizienz und Anwendungen ergänzen den Band." Hebezeuge Fördermittel, August 2014

"Hier handelt es sich um eines der für Studierende wie Praktiker äußerst nützlichen Handbücher des Hanser Verlages, deren großer Vorzug es stets ist, ein spezielles Fachgebiet erschöpfend abzudecken." Design & Elektronik, November 2014