Das Taschenbuch stellt die MultimediaThematik im erfolgreichen Taschenbuchkonzept dar. Neben Grundlagen wie Digitalisierung, Typografie, Audio und Video, MultimediaHardware und -Software sowie Multimedia-Design wird auch auf neue Trends, wie Internet, elektroni-sches Publizieren, virtuelle Welten, Tele-Learning und Electronic Commerce eingegangen. Übersichten zu Standards, Formaten, Software u.v.a. ergänzen das Werk. Die 3. Auflage des erfolgreichen Taschenbuches wurde in folgenden Themen völlig neu bearbeitet und um aktuelle Entwicklungen ergänzt: Ton und Klang, Bewegung, Animation und Video, Digitale Speichermedien, Internet, XML, MultimediaIntegrationssprache SMIL, E-Commerce. Im Internet: Software, Bilder, Links, Aktualisierungen und weitere Serviceangebote
Das "Taschenbuch Multimedia" wendet sich an Studierende der innovativen Studiengänge rund um das Thema Multimedia sowie an Web-Designer und Entwickler. Es soll als kompaktes Nachschlagewerk für alle dienen, die mit den neuen Medien kreative Ideen umsetzen wollen.Zum Inhalt: Digitalisierung und Datenkompression, Typografie, Grafik, Audio und Video, MultimediaHardware und -Software, Mediendesign und Medienintegration werden als Grundlagen behandelt. Dem Internet und dem WWW sind jeweils eigene Kapitel gewidmet, ebenso den neuesten Standards bei der Metasprache XML. Auf Virtual Reality, digitale Sicherheit und elektronisches Publizieren wird separat eingegangen. Außerdem sind die wichtigsten Begriffe des Electronic Commerce und des EGovernment vorgestellt.- Viele wichtige Datenformate werden detailliert beschrieben. Referenztabellen u. a. für HTML, JavaScript, SMIL, VRML und PostScript ermöglichen die Verwendung am Arbeitsplatz.Website mit Ergänzungen und Links zum Buch: http: //www.fbimedialab.fh-karlsruhe.de/TBMM.html
Das "Taschenbuch Multimedia" wendet sich an Studierende der innovativen Studiengänge rund um das Thema Multimedia sowie an Web-Designer und Entwickler. Es soll als kompaktes Nachschlagewerk für alle dienen, die mit den neuen Medien kreative Ideen umsetzen wollen.Zum Inhalt: Digitalisierung und Datenkompression, Typografie, Grafik, Audio und Video, MultimediaHardware und -Software, Mediendesign und Medienintegration werden als Grundlagen behandelt. Dem Internet und dem WWW sind jeweils eigene Kapitel gewidmet, ebenso den neuesten Standards bei der Metasprache XML. Auf Virtual Reality, digitale Sicherheit und elektronisches Publizieren wird separat eingegangen. Außerdem sind die wichtigsten Begriffe des Electronic Commerce und des EGovernment vorgestellt.- Viele wichtige Datenformate werden detailliert beschrieben. Referenztabellen u. a. für HTML, JavaScript, SMIL, VRML und PostScript ermöglichen die Verwendung am Arbeitsplatz.Website mit Ergänzungen und Links zum Buch: http: //www.fbimedialab.fh-karlsruhe.de/TBMM.html