Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,43 €
  • Buch mit Kunststoff-Einband

Das Taschenbuch Multimedia wendet sich an Studierende der innovativen Studiengänge rund um das Thema Multimedia sowie an Web-Designer und -Entwickler. Es soll als kompaktes Nachschlagewerk für alle dienen, die mit modernen digitalen Medien neue kreative Ideen umsetzen wollen. Digitalisierung und Datenkompression, Typografie, Grafik, Audio und Video, Multimedia-Hardware und -Software, Mediendesign und Medienintegration werden als Grundlagen behandelt. Dem Internet und dem WWW sind jeweils eigene Kapitel gewidmet, auch die neuesten Entwicklungen zum "Web 2.0" finden ihren Platz im Buch. Die…mehr

Produktbeschreibung
Das Taschenbuch Multimedia wendet sich an Studierende der innovativen Studiengänge rund um das Thema Multimedia sowie an Web-Designer und -Entwickler. Es soll als kompaktes Nachschlagewerk für alle dienen, die mit modernen digitalen Medien neue kreative Ideen umsetzen wollen. Digitalisierung und Datenkompression, Typografie, Grafik, Audio und Video, Multimedia-Hardware und -Software, Mediendesign und Medienintegration werden als Grundlagen behandelt. Dem Internet und dem WWW sind jeweils eigene Kapitel gewidmet, auch die neuesten Entwicklungen zum "Web 2.0" finden ihren Platz im Buch. Die wichtigsten Standards bei der Metasprache XML gehören ebenfalls zum Inhalt. Auf Virtual Reality, digitale Sicherheit, elektronisches Publizieren und eLearning wird separat eingegangen. Viele wichtige Datenformate werden detailliert beschrieben. Referenztabellen, u. a. für HTML, JavaScript, SMIL, VRML/X3D und PostScript, ermöglichen die Verwendung des Buches am Arbeitsplatz. Ein Buch für alle Studenten aller Medien-Ausbildungsrichtungen, Entwickler von Multimedia-Produkten.
Autorenporträt
Dr. Peter A. Henning ist seit 1998 Professor für Informatik und Leiter des MediaLab an der Fachhochschule Karlsruhe. Vorher Arbeit in der Privatwirtschaft und als Wissenschaftler. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Theoretischen Physik und Informatik. 2002 Auszeichnung mit dem Bad Herrenalber Akademiepreis für seine Überlegungen zum Bereich Internet und Gesellschaft.