37,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Beihilfe bei Krankheit, Pflege und Geburt Das umfassende Nachschlagewerk Taschenlexikon Beihilferecht 2024 geht auf praxisrelevante Themen des Beihilferechts ein und erläutert die wichtigsten Begriffe und Sachverhalte: Leistungen der (Zahn-)Ärzte, Psychotherapeuten und PhysiotherapeutenAufwendungen für Arznei-, Heil- und HilfsmittelErstattungsfähigkeit alternativer HeilmethodenFrüherkennungs- und Vorsorgemaßnahmen Pflegebedürftigkeit: häuslich, stationär, dauernd, im Ausland Eigenbehalte mit BelastungsgrenzenBemessung und Begrenzung der Beihilfe Wechsel von Tarifen und Versicherungen Ebenfalls…mehr

Produktbeschreibung
Beihilfe bei Krankheit, Pflege und Geburt
Das umfassende Nachschlagewerk Taschenlexikon Beihilferecht 2024 geht auf praxisrelevante Themen des Beihilferechts ein und erläutert die wichtigsten Begriffe und Sachverhalte:
Leistungen der (Zahn-)Ärzte, Psychotherapeuten und PhysiotherapeutenAufwendungen für Arznei-, Heil- und HilfsmittelErstattungsfähigkeit alternativer HeilmethodenFrüherkennungs- und Vorsorgemaßnahmen Pflegebedürftigkeit: häuslich, stationär, dauernd, im Ausland Eigenbehalte mit BelastungsgrenzenBemessung und Begrenzung der Beihilfe Wechsel von Tarifen und Versicherungen
Ebenfalls enthalten sind Ausführungen zu allen wesentlichen landesrechtlichen Abweichungen. Erläutert werden außerdem wichtige angrenzende Rechtsgebiete mit beihilferechtlichem Bezug.

Dieses Lexikon beantwortet mit über 800 Einträgen zahlreiche Fragen rund um das Beihilferecht und vertieft die Themen mit vielen detaillierten Informationen.
Autorenporträt
Gottfried Nitze war Referent für dienstrechtliche Fragen beim Hessischen Ministerium des Innern und für Sport; Dozent und Autor namhafter Kommentare.

Thomas Mischlewitz hat langjährige Berufserfahrung im Bereich des öffentlichen Dienstrechts aus seiner Tätigkeit im Bundesministerium des Innern und für Heimat und war mehrere Jahre Referent für Tarifrecht bei der Tarifgemeinschaft deutscher Länder. Seit 20 Jahren ist er Autor des DBJ-Bund.