8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der begeisterte Sporttaucher Wolfgang Hasenpusch zeichnete im Laufe der vergangenen Jahre auch einige hundert Cartoons zum Thema Tauchen, denn das Tauchen war viele Jahre neben Familie und Beruf eine seiner Hauptleidenschaften. In dem vorliegenden Buch trug er über 250 Humorzeichen aus der Unterwasserwelt zusammen, mit der er sein Hobby von der humorvollen Seite betrachtete. Dabei ging auch oft die Phantasie mit ihm durch. Aber gerade das verdeutlicht die kreative Seite der Humorzeichnungen, die nicht vor den Schranken der Realität Halt machen - eine amüsante Alternative zu den vielen…mehr

Produktbeschreibung
Der begeisterte Sporttaucher Wolfgang Hasenpusch zeichnete im Laufe der vergangenen Jahre auch einige hundert Cartoons zum Thema Tauchen, denn das Tauchen war viele Jahre neben Familie und Beruf eine seiner Hauptleidenschaften. In dem vorliegenden Buch trug er über 250 Humorzeichen aus der Unterwasserwelt zusammen, mit der er sein Hobby von der humorvollen Seite betrachtete. Dabei ging auch oft die Phantasie mit ihm durch. Aber gerade das verdeutlicht die kreative Seite der Humorzeichnungen, die nicht vor den Schranken der Realität Halt machen - eine amüsante Alternative zu den vielen ernsthaften Untersuchungen und Publikationen zur Maritimen Bionik, zu denen zahlreiche Tauchreisen von Bali bis in die Karibik den Anlass gaben.
Autorenporträt
Der Autor und Zeichner Dr. Wolfgang Hasenpusch machte die ersten Tauch-Erfahrungen während seines Chemie-Studiums in Kiel. Später nutzte er die Urlaube und Tauchreisen, um bis zur Tauch-Lizenz CMAS-Gold zu gelangen. Auf den Malediven musste er dann feststellen, dass die europäischen Lizenzen international wenig Beachtung fanden, und hängte noch den PADI-Divemaster sowie den -Instructor dran. An der Hanauer Tauchschule "Die Tauchpartner" war er einige Jahre als Tauch-Trainer und -Lehrer tätig. Bei dieser Tätigkeit fielen ihm immer humorvolle Zeichnungen ein, von denen auch einige im DVST-Journal "Sporttaucher" erschienen.