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Die Erforschung der Geschichte der Sklaverei in Feira de Santana ist noch nicht abgeschlossen. Um dazu beizutragen, die geografischen und konzeptionellen Grenzen der Studien zu diesem Thema zu überwinden, zielt diese Studie darauf ab, die Ergebnisse der Untersuchung kirchlicher Quellen zur Taufe von Afrikanern in der ersten Gemeinde von Feira de Santana, São José das.itapororocas, im Zeitraum 1785-1826 zu ermitteln und zu veröffentlichen. Die Taufe galt in der brasilianischen Gesellschaft als Regel für den Aufbau einer erweiterten und vergrößerten Familie, d. h. die Bindung ermöglichte es, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Erforschung der Geschichte der Sklaverei in Feira de Santana ist noch nicht abgeschlossen. Um dazu beizutragen, die geografischen und konzeptionellen Grenzen der Studien zu diesem Thema zu überwinden, zielt diese Studie darauf ab, die Ergebnisse der Untersuchung kirchlicher Quellen zur Taufe von Afrikanern in der ersten Gemeinde von Feira de Santana, São José das.itapororocas, im Zeitraum 1785-1826 zu ermitteln und zu veröffentlichen. Die Taufe galt in der brasilianischen Gesellschaft als Regel für den Aufbau einer erweiterten und vergrößerten Familie, d. h. die Bindung ermöglichte es, die bereits bestehende Familie zu vergrößern. Die Bedeutung der Taufe für die Schriftgelehrten war unterschiedlich, je nach den in der jeweiligen Gesellschaft bestehenden Beziehungen. Die Taufe der Afrikaner ermöglichte es also, die ausdrucksstärkste ethnische Gruppe in Feirense und die Überlebens- und Widerstandsstrategien der Versklavten beim Aufbau dieser geistigen und verwandtschaftlichen Bindungen kennen zu lernen.
Autorenporträt
Ich habe einen Abschluss in Geschichte von der Staatlichen Universität Feira de Santana-Uefs und einen Master-Abschluss in Regional- und Lokalgeschichte von der Uneb-Universidade do Estado da Bahia. Ich bin Mitbegründerin und Mitarbeiterin des armed hair project über schwarze Ästhetik und schwarzen Feminismus. Derzeit forsche ich über Sklaverei in Bahia und schwarze Ästhetik.