Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 14,07 €
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Vom Wahnsinn der Sucht, der Hölle des Entzugs und dem Weg zurück ins Leben: James Freys schonungslos ehrliche Autobiographie erschüttert und macht zugleich Mut.
James Frey ist gerade erst zehn Jahre alt, als er sich zum ersten Mal betrinkt. Seitdem geht es mit dem Jungen aus gutem Hause rasend schnell bergab. Mit zwölf raucht er bereits Marihuana, schnell folgen immer härtere Drogen. Zehn Jahre später, mit Anfang zwanzig, ist Frey körperlich und psychisch am Ende. In einem letzten Versuch, ihn zu retten, liefern ihn seine Eltern in eine Entzugsklinik ein. Dort machen die Ärzte Frey…mehr

Produktbeschreibung
Vom Wahnsinn der Sucht, der Hölle des Entzugs und dem Weg zurück ins Leben: James Freys schonungslos ehrliche Autobiographie erschüttert und macht zugleich Mut.

James Frey ist gerade erst zehn Jahre alt, als er sich zum ersten Mal betrinkt. Seitdem geht es mit dem Jungen aus gutem Hause rasend schnell bergab. Mit zwölf raucht er bereits Marihuana, schnell folgen immer härtere Drogen. Zehn Jahre später, mit Anfang zwanzig, ist Frey körperlich und psychisch am Ende. In einem letzten Versuch, ihn zu retten, liefern ihn seine Eltern in eine Entzugsklinik ein. Dort machen die Ärzte Frey unmissverständlich klar, dass sie ihm nur noch zwei, drei Jahre geben, wenn er so weitermachen sollte. Und Frey, der bislang alles daran gesetzt hatte, seinen Körper und sein Leben zu zerstören, entschließt sich, den einsamen Kampf gegen die Sucht aufzunehmen. Er weiß, dass es nicht einfach werden wird, aber er ahnt nicht, dass ihn die Hölle erwartet: unvorstellbare Schmerzen, tiefe Verzweiflung, bodenlose Angst. Dennoch gelingt es James Frey durchzuhalten. Seine eindrucksvolle literarische Biografie schildert den Wahnsinn der Sucht, die Qualen des Entzugs und den Triumph über die Abhängigkeit.
Autorenporträt
James Frey stammt ursprünglich aus Cleveland, hat jedoch in sechs Bundesländern und zehn Staaten gelebt. Bevor er beschloss, 'Tausend kleine Scherben« zu schreiben', arbeitete er als Skateboard-Verkäufer, Berater in Jugendcamps, Drehbuchautor, Rausschmeißer in Bars, Filmregisseur, Producer, Hilfskellner, Sicherheitsbeamter in Hotels und verkörperte sowohl den Weihnachtsmann als auch den Osterhasen in einem Supermarkt. James Frey und seine Frau Maya leben mit ihren zwei Hunden in New York. Seit neun Jahren ist James Frey clean.
Rezensionen
"Das Buch eines Mannes, der um sein Leben schreibt!" (Esquire)
"Völlig ehrlich und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, sieht Frey seinem Schicksal ins Gesicht, und wie hypnotisiert folgt der Leser dem Bericht seines Kampfes gegen die Abhängigkeit." (Booklist)
"Freys aufwühlendes, intimes Debüt erzählt mit hohem Adrenalingehalt von seinem erfolgreichen Kampf gegen die Sucht. Verblüffend und absolut atemberaubend!" (Kirkus Reviews)