16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 2011 bereiten die Taliban im umkämpften Afghanistan eine große Offensive vor. Zu dieser Zeit operieren zwei Einheiten der Bundeswehr im US-Sektor des Landes. Der erfahrene Berufssoldat Jürgen Krüger führt eine Kolonne von Fahrzeugen zu einem entlegenen Bergdorf, um vor Ort humanitäre Hilfe zu leisten. Und Wolfgang »Wolf« Carstens und sein KSK-Trupp spähen für die Amerikaner Positionen der Taliban aus. Routine gibt es nicht in Afghanistan, und so sind Krüger und Wolf aufs Äußerste angespannt, als sie die sicheren Mauern des ISAF-Camps hinter sich lassen. Beide wissen zunächst nichts…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 2011 bereiten die Taliban im umkämpften Afghanistan eine große Offensive vor. Zu dieser Zeit operieren zwei Einheiten der Bundeswehr im US-Sektor des Landes. Der erfahrene Berufssoldat Jürgen Krüger führt eine Kolonne von Fahrzeugen zu einem entlegenen Bergdorf, um vor Ort humanitäre Hilfe zu leisten. Und Wolfgang »Wolf« Carstens und sein KSK-Trupp spähen für die Amerikaner Positionen der Taliban aus. Routine gibt es nicht in Afghanistan, und so sind Krüger und Wolf aufs Äußerste angespannt, als sie die sicheren Mauern des ISAF-Camps hinter sich lassen. Beide wissen zunächst nichts voneinander. Auf sich gestellt, geraten sie in den Strudel der Ereignisse und werden wiederholt in Kämpfe verwickelt. Schließlich bricht die Funkverbindung zusammen, beide Trupps sind von der Außenwelt abgeschnitten. Gehetzt von den Taliban und einem abtrünnigen lokalen Kriegsherrn, müssen sie alle ihre Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben.Taxi nach Kabul ist knallharte, brutale Militäraction, geschrieben von Hartmut Schober, Ex-Soldat und Experte für Waffentechnik, und Veteran Stefan Köhler, der mit der Bundeswehr im Kosovo und in Afghanistan war und dort im Feuergefecht verwundet wurde.
Autorenporträt
Stefan Köhler, geboren 1978, beteiligte sich als Soldat an Einsätzen in Afghanistan und im Kosovo. In Afghanistan wurde er im Kampfeinsatz verwundet - er hat die Schrecken des Krieges somit am eigenen Leib erfahren. Nach Ende seiner Dienstzeit kehrte er in seine angestammte Tätigkeit in der deutschen Metallindustrie zurück. Drei Jahre später packte ihn wieder die Abenteuerlust und er wechselte in die internationale Sicherheitsbranche. Als kampferprobter Einsatzveteran liegt ihm das Schicksal der Bundeswehrangehörigen besonders am Herzen. In seiner Freizeit beschäftigt Köhler sich unter anderem mit der militärischen Luftfahrttechnik. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher Militär-Romane.