Finanzdienstleistungsunternehmen wie Banken und Versicherungen stehen in einem dynamischen Wettbewerb, dessen Regeln aufgrund der zunehmend globalen Informationsverarbeitung über das Internet neu zu definieren sind. Die Qualifikation und der Einsatz der in den Unternehmen tätigen Menschen entscheiden darüber, ob durch neue Technologien Wettbewerbsvorteile aufgebaut und nachhaltig gesichert werden können.
Uwe Hoppe beschreibt die Ausgangssituation und die Herausforderungen, denen sich eine strategisch ausgerichtete Personalentwicklung in Finanzdienstleistungsunternehmen heute stellen muss. Im Mittelpunkt stehen die Entwicklung und der Einsatz computergestützter Lehr-/Lernprogramme als Bestandteile umfassender betrieblicher Instruktionssysteme. Ansätze aus dem Instruktionsdesign verdeutlichen, wie neue elektronische Lehr-/Lernmedien gestaltet werden können. Ein umfangreiches Praxisprojekt mit einer Versicherung illustriert einen Planungsansatz.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Uwe Hoppe beschreibt die Ausgangssituation und die Herausforderungen, denen sich eine strategisch ausgerichtete Personalentwicklung in Finanzdienstleistungsunternehmen heute stellen muss. Im Mittelpunkt stehen die Entwicklung und der Einsatz computergestützter Lehr-/Lernprogramme als Bestandteile umfassender betrieblicher Instruktionssysteme. Ansätze aus dem Instruktionsdesign verdeutlichen, wie neue elektronische Lehr-/Lernmedien gestaltet werden können. Ein umfangreiches Praxisprojekt mit einer Versicherung illustriert einen Planungsansatz.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.