14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Teach-Ware nannte man in den frühen 90er Jahren die ersten Programme, die in der Lage waren, ihren Nutzern wirklich etwas beizubringen. Ein stellungslos geborener Lehrer und ein frisch entlassener Werber entdecken und nutzen diese absolut fantastische neue Lernsoftware, um von Hamburg aus den deutschen Bildungsnotstand zu beheben. Und ab rollt der Käse dieser modernen "Didaktoren". Gestört nur durch ein internationales Molkerei-Schurken-Team, das sich ebenfalls für die effektiven Nachhilfe-Leistungen dieser Software interessiert, leider weniger zum Zwecke der Allgemeinbildung.Richtig Ärger…mehr

Produktbeschreibung
Teach-Ware nannte man in den frühen 90er Jahren die ersten Programme, die in der Lage waren, ihren Nutzern wirklich etwas beizubringen. Ein stellungslos geborener Lehrer und ein frisch entlassener Werber entdecken und nutzen diese absolut fantastische neue Lernsoftware, um von Hamburg aus den deutschen Bildungsnotstand zu beheben. Und ab rollt der Käse dieser modernen "Didaktoren". Gestört nur durch ein internationales Molkerei-Schurken-Team, das sich ebenfalls für die effektiven Nachhilfe-Leistungen dieser Software interessiert, leider weniger zum Zwecke der Allgemeinbildung.Richtig Ärger kommt auf, als die enttäuschte Freundin eines der Protagonisten hemmungslos die Seiten wechselt und sich die neue Technologie auf den eigenen Lehrplan schreibt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Michael Meisels, geboren und aufgewachsen in Berlin, plante ursprünglich, ungebildet zu bleiben und spät aufzustehen. Doch das Leben überredete ihn immer öfter, früh zu erscheinen und dabei schlau und ausgeschlafen zu wirken. Was sein Talent trainierte, sich jeden Käse schön zu reden. Folgerichtig studierte er Verbale Kommunikation und kämpfte seitdem als professioneller Texter und Konzepter in den Kreativ-Etagen internationaler Werbeagenturen gegen die Müdigkeit an. Wobei er manchen eingängigen Slogan, aber auch viel Käse produzierte. Was ihn schlussendlich zum langjährigen Creative Director bei "McCann Erickson", Hamburg befähigte. Im Jahre 2ooo erfolgte dann in letzter Konsequenz sein Wechsel zur IT-Branche, wo er für die Web-Agentur "kiwi interaktive medien" sein methodisches Denken zur Anwendung brachte. Mit seinem ersten Roman "Teach-Ware" packt Meisels nun endlich den Käse bei den Hörnern.