35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Teamarbeit ist eine sehr starke institutionelle Forderung. Es zeigt sich jedoch sehr schnell, dass die ministeriellen Vorgaben und die Praxis vor Ort nicht übereinstimmen, selbst wenn die Inspektionen die Teamarbeit bewerten. Es reicht nämlich nicht aus, Teams zusammenzubringen, damit sie Teamarbeit leisten. Die Lehrer legen großen Wert auf ihre Vielseitigkeit und ihre pädagogische Freiheit. Sie beklagen eine flüchtige Zeit und Räume, die sich nicht für Zusammenkünfte eignen. Dennoch werden diese ständig erneuerte Forderung nach Vielseitigkeit und der Wille, allen Schülern zum Erfolg zu…mehr

Produktbeschreibung
Teamarbeit ist eine sehr starke institutionelle Forderung. Es zeigt sich jedoch sehr schnell, dass die ministeriellen Vorgaben und die Praxis vor Ort nicht übereinstimmen, selbst wenn die Inspektionen die Teamarbeit bewerten. Es reicht nämlich nicht aus, Teams zusammenzubringen, damit sie Teamarbeit leisten. Die Lehrer legen großen Wert auf ihre Vielseitigkeit und ihre pädagogische Freiheit. Sie beklagen eine flüchtige Zeit und Räume, die sich nicht für Zusammenkünfte eignen. Dennoch werden diese ständig erneuerte Forderung nach Vielseitigkeit und der Wille, allen Schülern zum Erfolg zu verhelfen, zu immer häufigeren Partnerschaften führen, die Formen der Zusammenarbeit mit sich bringen. Damit diese Zusammenarbeit von Dauer ist, müssten Instrumente zur Regulierung und Verstetigung erfunden werden, die in Ausbildungsmodulen erläutert werden, um sich in dieser Art der Ausübung entfalten zu können und das Schulklima zu verbessern. Dies würde sich positiv auf den Erfolg der Schüler auswirken.
Autorenporträt
Cheriffa Benghellab Abou Khalil hat die École supérieure du professorat et de l'éducation - Académie de Nantes absolviert.