67,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im 21. Jahrhundert färben die Bürger von Entwicklungsländern Holz noch immer zum Kochen, holen Wasser aus Bächen, waschen ihre Kleidung mit der Hand und verwenden Kerzen oder Kerosinlampen als Lichtquelle im Haus. Der Schrei nach Entwicklung ist zu hören. Im Gegensatz dazu bauen die entwickelten Nationen Megastädte, verursachen aber Umweltschäden und bringen den Planeten Erde in Gefahr. Angesichts dessen schlägt Heidegger eine Metaphysik der Moral in der Technologie vor. Das Problem der Entwicklungsländer konzentriert sich auf den Mangel an geeigneter Technologie, um die Bildung des Geistes…mehr

Produktbeschreibung
Im 21. Jahrhundert färben die Bürger von Entwicklungsländern Holz noch immer zum Kochen, holen Wasser aus Bächen, waschen ihre Kleidung mit der Hand und verwenden Kerzen oder Kerosinlampen als Lichtquelle im Haus. Der Schrei nach Entwicklung ist zu hören. Im Gegensatz dazu bauen die entwickelten Nationen Megastädte, verursachen aber Umweltschäden und bringen den Planeten Erde in Gefahr. Angesichts dessen schlägt Heidegger eine Metaphysik der Moral in der Technologie vor. Das Problem der Entwicklungsländer konzentriert sich auf den Mangel an geeigneter Technologie, um die Bildung des Geistes und die Entwicklung voranzutreiben. Dieses Buch untersucht die Philosophie Martin Heideggers über Technologie, um die Möglichkeit zu ermitteln, die Technologielücke in Bildung und Entwicklung zu schließen. Es handelt sich um ein gut recherchiertes und gut formuliertes Werk, das das Problem der Entwicklungsländer wie die Rückständigkeit Nigerias in Bildung und Entwicklung aufzeigt. Der Autor folgt dem Beispiel Heideggers in Bezug auf die Notwendigkeit der Sprache bei der Entwicklung geeigneter Technologien und empfiehlt die Bildung in der Sprache eines Volkes und nicht die Verwendung einer Fremdsprache. Der Stellenwert geeigneter Lehrpläne und Lehrmethoden wurde angemessen berücksichtigt. Viel Spaß beim Lesen.
Autorenporträt
Izuchukwu Emeam è sacerdote cattolico e possiede i seguenti titoli accademici: BA, B.TH, P.G.D.E, M.A, M.ed (Edu.Psyche, Ph.D). È docente a tempo pieno presso l'Alvan Ikoku Collegio Federale dell'Educazione e insegna part-time presso l'Imo Università statale in Nigeria. È docente di filosofia dell'educazione, educazione comparata e psicologia anormale.