89,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Viele Bücher dokumentieren die glanzvolle Zeit der Zeppeline. Eingebettet in die Weltkriegswirren der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert, symbolisieren die großen Zeppeline noch heute technologischen Fortschritt und die Hoffnung auf eine besser vernetzte Welt. Weit weniger ist hingegen über die Männer hinter dem Zeppelinbau, die Baugeschichte und die Auswirkungen auf die heutige Mobilität bekannt. Wilhelm Treue und Stefan Zima haben das Wirken von Wilhelm und Karl Maybach unter diesen Aspekten zusammengestellt. Mit der aktuellen Auflage hat Erik Eckermann den Einfluss auf den Motorenbau…mehr

Produktbeschreibung
Viele Bücher dokumentieren die glanzvolle Zeit der Zeppeline. Eingebettet in die Weltkriegswirren der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert, symbolisieren die großen Zeppeline noch heute technologischen Fortschritt und die Hoffnung auf eine besser vernetzte Welt. Weit weniger ist hingegen über die Männer hinter dem Zeppelinbau, die Baugeschichte und die Auswirkungen auf die heutige Mobilität bekannt. Wilhelm Treue und Stefan Zima haben das Wirken von Wilhelm und Karl Maybach unter diesen Aspekten zusammengestellt. Mit der aktuellen Auflage hat Erik Eckermann den Einfluss auf den Motorenbau zwischen den 60er Jahren bis heute ergänzt und mit einem besonderen Blick auf den Automobilbau erweitert.


Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Ing. Erik Eckermann hat nach mehrjähriger Tätigkeit im automobilen Bereich in Afrika ein Studium an der Ingenieurschule für Fahrzeugtechnik in Hamburg absolviert. Nach der Funktion als Konservator im Deutschen Museum in München ist er freiberuflich tätig. Prof. Dr. Wilhelm Treue lehrte Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Deutschland, England und Österreich. Er hat mehr als 50 vielbeachtete Bücher verfasst, darunter die Wirtschafts- und Technikgeschichte Preußens sowie das technikgeschichtliche Standardwerk Achse, Rad und Wagen. Prof. Dr. Ing. Stefan Zima erwarb Fahrpatente für Panzer und Dieselloks, war als Konstrukteur im Maybach Mercedes-Benz-Motorenbau sowie als Dozent und Professor für Kolbenmaschinen an der FH Gießen-Friedberg tätig und verfasste einige Bücher, darunter Entwicklung schnelllaufender Hochleistungsmotoren in Friedrichshafen.