Die ganze Welt schwebt über der Informationstechnologie. Der Prozess der Globalisierung erfordert offensichtlich zwei Dinge. Das eine ist der Einsatz von Technologie und das andere ist die Verwendung einer gemeinsamen Sprache, nämlich Englisch, einer globalen Sprache. Viele Studenten, die im Rahmen des technischen Bildungssystems ein Ingenieurstudium absolvieren, haben weniger Möglichkeiten auf dem globalen Arbeitsmarkt und sehen sich aufgrund von Ineffizienz und Schwächen in der englischen Sprache mit Hindernissen konfrontiert, wenn sie ein höheres Studium zur Verbesserung ihres Lebens anstreben, um qualifizierte Humanressourcen zu werden. In der Vergangenheit wurde den Möglichkeiten und Chancen, die der globale Arbeitsmarkt für Diplomingenieure bietet, nicht viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt. In diesem Buch werden verschiedene Aspekte der Bildung, der Humanressourcen, der Ausbildung, der Qualifikationsentwicklung und der Beschäftigungsmöglichkeiten für Diplomingenieure und Diplomabsolventen auf nationaler und internationaler Ebene behandelt. Diese Untersuchung zielt insbesondere darauf ab, den gegenwärtigen Status des kommunikativen Lernens von Englisch im technischen Bildungssystem des Landes sowie die bestehende Situation des Zugangs von Diplomingenieuren zum globalen Arbeitsmarkt herauszufinden.