4,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

KurzfassungWer an diesem Thema interessiert ist und dieses Buch zur Hand nimmt, dem steht eine weite Reise bevor. Der Bogen spannt sich hier vom einfachen Modellfluggerät für den Hobbygebrauch bis zu vollautonom verkehrenden Luftfahrzeugen. Zunächst wird die Linie der Drohnentechnologie nachgezeichnet, die aus der technischen Entwicklung resultiert und fortlaufend neuartige Anwendungen ermöglicht. Danach wird der Entwicklung nachgegangen, welche der fortlaufend gesteigerten funktionellen Entwicklung folgt und zunehmend Merkmale der KI aufweist. Nach einem knappen Eingehen auf militärische…mehr

Produktbeschreibung
KurzfassungWer an diesem Thema interessiert ist und dieses Buch zur Hand nimmt, dem steht eine weite Reise bevor. Der Bogen spannt sich hier vom einfachen Modellfluggerät für den Hobbygebrauch bis zu vollautonom verkehrenden Luftfahrzeugen. Zunächst wird die Linie der Drohnentechnologie nachgezeichnet, die aus der technischen Entwicklung resultiert und fortlaufend neuartige Anwendungen ermöglicht. Danach wird der Entwicklung nachgegangen, welche der fortlaufend gesteigerten funktionellen Entwicklung folgt und zunehmend Merkmale der KI aufweist. Nach einem knappen Eingehen auf militärische Anwendungen werden die Möglichkeiten des Drohneneinsatzes zur Entlastung des automobilen Straßenverkehrs behandelt. Einen besonderen Aspekt der Behandlung bildet die in jüngster Zeit erstmalige Realisierung von Drohnen mit integrierter Wasserstofftechnologie mit Ausblick auf die Potenzen dieser neuenArt der Ernergiespeicherung auf viele Bereiche.
Autorenporträt
Kurzportrait es Autors Der Berufsweg des Autors führte über Tätigkeiten in der auto-matisierungstechnischen Industrie, in der Forschung, als Dozent am Higher Institute for Electronics (Ägypten), Honorarlehrkraft an der Universität Rostock zu langjährigem Wirken an der Humboldt-Universität zu Berlin als Professor für Technische Kybernetik und späterem als Leiter des Instituts für Automati-sierungstechnik. In den letzten Jahren seiner universitären Tätigkeit betrieb er das Ingenieurbüro für Intelligente Informations-technologie, das er auch nach seinem Ausscheiden aus der Uni-versität noch eine Weile weiterführte. Danach arbeitet er als freier Wissenschaftler. Zu den Arbeitsschwerpunkten der letzten Jahre zählte die Anwendung kybernetischer Methoden auf natürliche Systeme, Untersuchung von Verhaltensweisen autonomer Agenten, die Erarbeitung intelligenter Verkehrslösungen sowie die Entwicklung diverser Konzepte auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energien. Daraus entstanden eine ganze Reihe von Veröffentlichungen in Fachjournalen sowie auch mehrere Bücher.