74,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die in dem Band vorgestellten hydraulischen und numerischen Modelle sind für die Lösung komplexer Aufgaben und Probleme in den Bereichen Wasserbau, Wasserversorgung, Abwasserbehandlung sowie im Umweltschutz unersetzlich. Die aufgeführten Ansätze und Lösungen werden durch zahlreiche Berechnungsbeispiele veranschaulicht und ergänzen den ersten Band der vierteiligen Reihe Technische Hydromechanik - Grundlagen. Aus dem Inhalt: Hydraulisches Versuchswesen // Gerinneströmung // Numerische Modellierung ober- und unterirdischer Strömungs- und Transportprozesse // Hydraulik der Wasserbehandlungsanlagen…mehr

Produktbeschreibung
Die in dem Band vorgestellten hydraulischen und numerischen Modelle sind für die Lösung komplexer Aufgaben und Probleme in den Bereichen Wasserbau, Wasserversorgung, Abwasserbehandlung sowie im Umweltschutz unersetzlich. Die aufgeführten Ansätze und Lösungen werden durch zahlreiche Berechnungsbeispiele veranschaulicht und ergänzen den ersten Band der vierteiligen Reihe Technische Hydromechanik - Grundlagen. Aus dem Inhalt: Hydraulisches Versuchswesen // Gerinneströmung // Numerische Modellierung ober- und unterirdischer Strömungs- und Transportprozesse // Hydraulik der Wasserbehandlungsanlagen und industrieller Prozesse // Probabilistische Aspekte der hydraulischen Bemessung // Hydraulische Probleme // Rohrnetze, Druckstoß in Rohrleitungen. Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet und bietet eine Erweiterung des Grundlagenwissens sowie neue Ansätze für praxisrelevante Anwendungen der hydraulischen Modelle.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professor Dr.-Ing. habil. Helmut Martin studierte Bauingenieurwesen an der TU Dresden, promovierte 1971 zum Dr.-Ing. und habilitierte sich 1983. Von 1965 bis 1974 arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent und Oberassistent an der TU Dresden, von 1974 bis 1977 als Koordinierungsingenieur im Tiefbauamt der Stadt Dresden und ab März 1977 wieder als Oberassistent im Bereich Wasserbau der TU Dresden. 1984 erfolgte die Berufung zum Hochschuldozenten für Technische Hydromechanik und 1992 zum Professor für Technische Hydromechanik.