Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit stellt eine Lernreihe zum Thema "Recycling" im technischen Gestaltungsunterricht (ACM-Unterricht) einer 5. Klasse in der Schweiz vor. Neben einer ausführlichen methodisch-didaktischen Analyse der Lernreihe beinhaltet die Arbeit einen Sequenzplan, welcher im Detail auf Grob- und Feinlernziele sowie methodische Überlegungen zu dem Thema eingeht. Aus dem Inhalt:- "Analyse des conditions"- "Analyse conceptuelle"- "Analyse didactique"- "Planification de séquence"Die Arbeit ist auf deutsch verfasst, angereichert um zahlreiche unterrichtsbezogene französische Ausdrücke.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.