Das Buch liefert eine praxisorientierte Einführung in das Gebiet Technischer Vertrieb / Business-to-Business-Marketing. Es werden alle wichtigen Themen des Bereichs behandelt und die wichtigsten Konzepte und Methoden vorgestellt. Ziel ist es, Praktikern und Studierenden mit ingenieurswissenschaftlichem und anderem nicht-kaufmännischen Hintergrund einen schnellen Überblick in das Tätigkeitsfeld zu ermöglichen.
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um neue Entwicklungen und aktuelle Fallbeispiele ergänzt.
Der Inhalt
Grundlagen des Business-to-Business-MarketingsStrategisches Business-to-Business-MarketingInstrumente des Business-to-Business-MarketingsMarketing-Organisation und ImplementierungMarketing-Controlling Ausgewählte Spezialgebiete des Business-to-Business-Marketings
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um neue Entwicklungen und aktuelle Fallbeispiele ergänzt.
Der Inhalt
Grundlagen des Business-to-Business-MarketingsStrategisches Business-to-Business-MarketingInstrumente des Business-to-Business-MarketingsMarketing-Organisation und ImplementierungMarketing-Controlling Ausgewählte Spezialgebiete des Business-to-Business-Marketings
"... neben dem technischen Wissen bedarf es im technischen Vertrieb auch der Fähigkeit, die Produkte "an den Kunden" zu bringen. Die Autoren führen in ihrem Buch in das erforderliche Marketingwissen ein. Sie geben einen Einblick in die Merkmale des industriellen Kaufverhaltens und stellen Analysekonzepte vor." (Handelsblatt)