Techno Studies
Ästhetik und Geschichte elektronischer Tanzmusik
Herausgegeben:Feser, Kim; Pasdzierny, Matthias
Techno Studies
Ästhetik und Geschichte elektronischer Tanzmusik
Herausgegeben:Feser, Kim; Pasdzierny, Matthias
- Broschiertes Buch
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Theodor W. AdornoDissonanzen. Einleitung in die Musiksoziologie17,00 €
- Theodor W. AdornoMusikalische Schriften 522,00 €
- Vladimir JankélévitchDie Musik und das Unaussprechliche20,00 €
- André RuschkowskiElektronische Klänge und musikalische Entdeckungen13,80 €
- Clemens KühnGehörbildung im Selbststudium11,00 €
- Markus LonardoniPopularmusiklehre Pop, Rock, Jazz. Mit CD19,90 €
- Kurt JohnenAllgemeine Musiklehre6,80 €
-
-
-
Produktdetails
- Verlag: b-books
- Seitenzahl: 243
- Erscheinungstermin: 1. Januar 2017
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 163mm x 22mm
- Gewicht: 411g
- ISBN-13: 9783942214254
- ISBN-10: 3942214253
- Artikelnr.: 47657813
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung
- B_Books
- Lübbener Str. 14
- 10997 Berlin
- verlag@bbooksz.de
- 030 6117844
Kim Feser, Matthias Pasdzierny: "... and a musicologist present at all times" -elektronische Tanzmusik im Fokus populärer Diskurse und akademischerForschung. Einleitung Sascha Kösch (Bleed): Techno Review Lounge I Rosa Reitsamer: Die Praxis des Techno. Zur theoretischen und methodischenErfassung elektronischer Musikkulturen Jochen Bonz: Am Nullpunkt der Identifikation. Beobachtungen an Techno alsexpressive cultureDiedrich Diederichsen: "Vom Ereignis erzählen ... das Ereignis auslösen"(Kommentar) Sascha Kösch (Bleed): Techno Review Lounge IILuis-Manuel Garcia: Anonym, verkörpert, anders. Queere Angelegenheiten bei derFeldforschung in Nightlife-Szenen Daniel Schneider: Party im Schuber - über die Archivierbarkeit von Techno undClubkulturJudith Keilbach: We Call it Techno! Zeitzeugen und die filmische Konstruktion vonTechnogeschichte Matthias Pasdzierny: "Das Nachkriegstrauma abgetanzt"? Techno und diedeutsche Zeitgeschichte Sean Nye: Von 'Berlin Minimal' zu 'Maximal EDM'. Genrediskurse zwischenDeutschland und den USAFraktus - ein Techno-Mythos? Carsten Meyer und Jacques Palminger imGespräch mit Klaus Walter Stefan Goldmann: Kreuzmodulation. Entwurf einer Techno-Ästhetik Barbara Volkwein: Klangzeitgeschehen. Werkanalyse elektronischer Clubmusik Martha Brech: Zwischen den Ohren - konzertanter und hörorientierter TechnoJens Gerrit Papenburg: Boomende Bässe der Disco- und Clubkultur. Musikanalytische Herausforderungen durch taktile KlängeMark J. Butler: Kommunikative Strategien und Ideologien von Liveness bei Laptop PerformancesKim Feser: Ein Sequenzer kommt selten allein. Zur Handhabung musikalischer Automatisierung - ästhetische Diskurse und technische EntwicklungenSascha Kösch (Bleed): Techno Review Lounge III
Kim Feser, Matthias Pasdzierny: "... and a musicologist present at all times" -elektronische Tanzmusik im Fokus populärer Diskurse und akademischerForschung. Einleitung Sascha Kösch (Bleed): Techno Review Lounge I Rosa Reitsamer: Die Praxis des Techno. Zur theoretischen und methodischenErfassung elektronischer Musikkulturen Jochen Bonz: Am Nullpunkt der Identifikation. Beobachtungen an Techno alsexpressive cultureDiedrich Diederichsen: "Vom Ereignis erzählen ... das Ereignis auslösen"(Kommentar) Sascha Kösch (Bleed): Techno Review Lounge IILuis-Manuel Garcia: Anonym, verkörpert, anders. Queere Angelegenheiten bei derFeldforschung in Nightlife-Szenen Daniel Schneider: Party im Schuber - über die Archivierbarkeit von Techno undClubkulturJudith Keilbach: We Call it Techno! Zeitzeugen und die filmische Konstruktion vonTechnogeschichte Matthias Pasdzierny: "Das Nachkriegstrauma abgetanzt"? Techno und diedeutsche Zeitgeschichte Sean Nye: Von 'Berlin Minimal' zu 'Maximal EDM'. Genrediskurse zwischenDeutschland und den USAFraktus - ein Techno-Mythos? Carsten Meyer und Jacques Palminger imGespräch mit Klaus Walter Stefan Goldmann: Kreuzmodulation. Entwurf einer Techno-Ästhetik Barbara Volkwein: Klangzeitgeschehen. Werkanalyse elektronischer Clubmusik Martha Brech: Zwischen den Ohren - konzertanter und hörorientierter TechnoJens Gerrit Papenburg: Boomende Bässe der Disco- und Clubkultur. Musikanalytische Herausforderungen durch taktile KlängeMark J. Butler: Kommunikative Strategien und Ideologien von Liveness bei Laptop PerformancesKim Feser: Ein Sequenzer kommt selten allein. Zur Handhabung musikalischer Automatisierung - ästhetische Diskurse und technische EntwicklungenSascha Kösch (Bleed): Techno Review Lounge III