49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Forschung zur Wahrnehmung von Technologie beim Sprachenlernen durch ESL-Studenten ist noch relativ neu. In diesem Buch untersucht der Autor die Wahrnehmungen von internationalen ESL-Anfängerstudenten an einer mittelgroßen, öffentlichen Universität in der mittelatlantischen Region über ihre Erfahrungen mit computergestütztem Sprachenlernen. Es wurden Einzelfallstudien und fallübergreifende Studientechniken eingesetzt. Die Datenerhebung umfasste eine Umfrage, Interviews, Beobachtung und das Reflexionstagebuch des Forschers. Die Studie wirft eine Reihe von Fragen auf, die für ESL-Pädagogen…mehr

Produktbeschreibung
Die Forschung zur Wahrnehmung von Technologie beim Sprachenlernen durch ESL-Studenten ist noch relativ neu. In diesem Buch untersucht der Autor die Wahrnehmungen von internationalen ESL-Anfängerstudenten an einer mittelgroßen, öffentlichen Universität in der mittelatlantischen Region über ihre Erfahrungen mit computergestütztem Sprachenlernen. Es wurden Einzelfallstudien und fallübergreifende Studientechniken eingesetzt. Die Datenerhebung umfasste eine Umfrage, Interviews, Beobachtung und das Reflexionstagebuch des Forschers. Die Studie wirft eine Reihe von Fragen auf, die für ESL-Pädagogen und Lehrplanentwickler von Interesse sind. Wie nehmen die Lernenden ihre Lernerfahrungen in einem technologiegestützten Sprachlerncurriculum wahr? Was sind ihrer Meinung nach die Grenzen des Technologieeinsatzes? Wie interagieren sie mit verschiedenen Technologien im Klassenzimmer? Wie machen sie tatsächlich Gebrauch von diesen Technologieanwendungen? Um diese Fragen zu beantworten, wurden dieErgebnisse in vier Hauptkategorien gegliedert: Aussagen der Lernenden über ihre Wahrnehmungen, eine detaillierte Beschreibung des Verhaltens der Lernenden bei der Interaktion mit der Technologie, ihre Bedenken bezüglich der Einschränkungen und die Wahrnehmungen des Forschers bezüglich dieser Einschränkungen.
Autorenporträt
Doaa Rashed, M.A. tiene una carrera superpuesta como instructora de EFL/ESL en Egipto y los EE.UU., como entrenadora de comunicación intercultural y como diseñadora de instrucción. Está realizando un doctorado en Lengua, Alfabetización y Cultura en la Universidad de Maryland (UMBC) con interés en la investigación de la tecnología educativa, el desarrollo profesional y las comunidades en línea.