9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Technologie sucht Sinn fasst ein schnell lesbarer Form die wichtigsten Aspete der Philosohpie für technische Leser zusammen. Das sind Ingenieure ebenso wie Juristen oder Naturwissenschaftler. In den letzten Jahrhunderten waren Techniker Untertanen. Sie haben abgegrenzte Probleme gelöst in abgegrenzten Räumen, die Entscheidungen fällten Kaufleute, Könige oder andere Herrscher. Das hat sich geändert: Techniker sitzen am Hebel der Macht. Es ist also Zeit, aus dem geschützten Raum herauszutreten und sich mit den Untiefen der Macht zu befassen.

Produktbeschreibung
Technologie sucht Sinn fasst ein schnell lesbarer Form die wichtigsten Aspete der Philosohpie für technische Leser zusammen. Das sind Ingenieure ebenso wie Juristen oder Naturwissenschaftler.
In den letzten Jahrhunderten waren Techniker Untertanen. Sie haben abgegrenzte Probleme gelöst in abgegrenzten Räumen, die Entscheidungen fällten Kaufleute, Könige oder andere Herrscher. Das hat sich geändert: Techniker sitzen am Hebel der Macht. Es ist also Zeit, aus dem geschützten Raum herauszutreten und sich mit den Untiefen der Macht zu befassen.
Autorenporträt
Rüchardt, Dominik
Dominik Rüchardt, Jahrgang 1964, lebt und arbeitet in München. Er ist verheiratet, mit einem erwachsenen Sohn. Als Verantwortlicher für Geschäftsentwicklung in einem globalen Softwareunternehmen kommt er mit vielen Kulturen in Berührung und beschäftigt sich damit, wie Organisationen sich in die Zukunft entwickeln. Er schreibt unter dem Leitmotto "Demokratie und Technik - eine Beziehungskrise." 2014 erschien von ihm 'Eva und das Paradies '. 2017 erschien der Kurzroman "Das Liebsprogramm" Auf seine Website "Demokratieundtechnik.de" findet sich das Web-Buch "Technologie sucht Sinn"