Diese Studie untersuchte anhand des Fallbeispiels QUIPUX, inwiefern die Technologie eine Herausforderung für Personalmanager im Transportsektor darstellt. Um dies festzustellen, wurden 10 Personen aus den Operationsgebieten in Abidjan befragt. Die Daten wurden sowohl aus primären als auch aus sekundären Quellen erhoben, und es wurde eine Rücklaufquote von 90 % erreicht. Zur Analyse der Daten wurde das arithmetische Mittel verwendet. Es wurde festgestellt, dass: Wenn sich die Technologie verändert, ist es offensichtlich notwendig, die Belegschaft auf den neuesten Stand zu bringen. Damit wird es für den Personalmanager zu einer Herausforderung, dafür zu sorgen, dass die Kompetenzen der Mitarbeiter mit der Nachfrage übereinstimmen.Innerbetriebliche Veränderungen, die auf den technologischen Wandel folgen, führen oft zu einem Ungleichgewicht in der Kompatibilität der Mitarbeiter mit dem Wandel. Wenn es einen Technologiewechsel gibt, können organisatorische Ziele nur erreicht werden, wenn es zu Verschiebungen kommt. Daher ist die Steuerung des Engagements der Mitarbeiter ein wesentlicher Bestandteil der Entscheidung.