Teddy Filli fährt auf Leonis Radtour im Körbchen mit. Doch bei einer scharfen Bremsung von Leonie fällt er aus dem Körbchen und Leonies Freundin Mia fährt auch noch quer über Teddys Bein. Teddy Filli schreit und die Kinder sprechen einen Erwachsenen an. Der ruft einen Rettungswagen. Die Sanitäter
bringen Teddy ins Krankenhaus. Diagnose: er hat sich das Bein gebrochen. In der Kuscheltierklinik…mehrTeddy Filli fährt auf Leonis Radtour im Körbchen mit. Doch bei einer scharfen Bremsung von Leonie fällt er aus dem Körbchen und Leonies Freundin Mia fährt auch noch quer über Teddys Bein. Teddy Filli schreit und die Kinder sprechen einen Erwachsenen an. Der ruft einen Rettungswagen. Die Sanitäter bringen Teddy ins Krankenhaus. Diagnose: er hat sich das Bein gebrochen. In der Kuscheltierklinik warten noch mehrere kranke Patienten. Doch Teddy Filli ist ein Notfall. Er muss sogar am Bein opertiert werden und hat große Angst. Aber zum Glück geht alles gut. Auch andere Kuscheltiere sind krank und müssen über Nacht bleiben. Schön ist das nicht, aber zum Glück kommt Doktor Tröt, der Arztclown, und heitert die Patienten auf.
In dem Buch erfährt man neben der Geschichte über die kranken Kinder auch viel über die Abläufe in einer Klinik, wie man einen Notruf wählt und was sich im Krankenwagen so alles befindet. Die Bilder sind sehr niedlich gezeichnet und ich finde die Idee toll, dass die Kuscheltiere krank sind und die Menschen sie in der Klinik besuchen. Ich empfehle das Buch allen, die schon einmal lange krank waren oder ins Krankenhaus müssen und vielleicht ein bisschen Angst davor haben.