Kommissar Markus Kling bekommt es innerhalb kürzester Zeit mit mehreren Todesfällen zu tun. Und immer wieder tauchen dabei gefährliche Drogen auf. Auch ein scheinbarer Selbstmord eines Multimillionärs, lässt Kling hellhörig werden.
Als nach einer Auktion der Auktionator entführt und später tot
aufgefunden wird, wird ihm klar, dass er einem Geheimnis von ungeahnter Wichtigkeit auf der Spur ist…mehrKommissar Markus Kling bekommt es innerhalb kürzester Zeit mit mehreren Todesfällen zu tun. Und immer wieder tauchen dabei gefährliche Drogen auf. Auch ein scheinbarer Selbstmord eines Multimillionärs, lässt Kling hellhörig werden.
Als nach einer Auktion der Auktionator entführt und später tot aufgefunden wird, wird ihm klar, dass er einem Geheimnis von ungeahnter Wichtigkeit auf der Spur ist und gefährliche Gegner zu allen Mitteln bereit sind das zu bekommen, wonach sie fieberhaft suchen.
,,Tegernsee- Kartell“ ist der zweite Band aus der Reihe des sympathischen Kommissars Markus Kling, wo er dieses Mal einen sehr verzwickten und spannenden Fall lösen muss. Der Autor Jürgen Ahrens hat sich dabei eine sehr mysteriöse und vor allem spannende Geschichte einfallen lassen, wo der Leser nicht nur in die Zeit von 1937 eintaucht, wo Wissenschaftler etwas nie dagewesenes und gefährliches entdeckt haben, sondern er schickt den Leser, so wie Markus Kling auf eine ,,Schnitzeljagd“ wo ein Zahlencode geknackt werden muss. Ähnlich dem Enigma – Code muss er dabei sein ganzes Geschick anwenden um diesen zu entschlüsseln. Dass dabei sogar die Ereignisse von 1937, nämlich der Absturz der Hindenburg, eine nicht unwesentliche Rolle dabei spielt, hat den Roman spannende historische Momente beschert.
Die ganze Geschichte wird gut erzählt und man ist als Leser stets am mit raten und mit fiebern. Kommissar Kling trägt zurecht den Spitznamen ,,Sherlock Holmes“ , da er akribisch jede Spur verfolgt und gut dabei kombiniert. Dass dabei natürlich der Kommissar ,,Zufall“ immer wieder eine nicht unwichtige Rolle spielt ist für Kling hilfreich und so werden die Fälle Stück für Stück gelöst und so manche Tragödie kommt dabei ans Licht.
Der Autor hat einen tollen Roman geschrieben, der von Beginn weg spannend und interessant ist und die sympathischen Kommissare ergänzen sich perfekt. Dass man auch ein wenig von Klings Privatleben erfährt und er somit nicht nur dienstlich unterwegs ist macht die Geschichte angenehm zu lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Dieser zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste und ich freue mich schon darauf wie es mit Kommissar Markus Kling weiter geht.