59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ausgangsthese ist die stetig ansteigende Verbreitung und Nutzung neuer Medien in der Alltagswelt. Ein ,,Aus-dem-Weg-Gehen" erscheint nicht mög lich. Daher ist es notwendig, den Umgang mit neuen Medien zu erlernen und sie für sich nutzbar zu machen. Hierbei stellt sich die Frage, unter welchen Voraussetzungen ein Mensch diese neuen Medien in Form einer Bereicherung für sein persönliches Leben nutzen kann. Im Mittelpunkt dieser Betrachtung stehen Menschen mit geistigen Behinderungen. 0Während für Menschen mit Körperbehinderungen neue Technologien…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ausgangsthese ist die stetig ansteigende Verbreitung und Nutzung neuer Medien in der Alltagswelt. Ein ,,Aus-dem-Weg-Gehen" erscheint nicht mög lich. Daher ist es notwendig, den Umgang mit neuen Medien zu erlernen und sie für sich nutzbar zu machen. Hierbei stellt sich die Frage, unter welchen Voraussetzungen ein Mensch diese neuen Medien in Form einer Bereicherung für sein persönliches Leben nutzen kann. Im Mittelpunkt dieser Betrachtung stehen Menschen mit geistigen Behinderungen. 0Während für Menschen mit Körperbehinderungen neue Technologien kompensatorische Funktionen übernehmen können, die es ermöglichen, ihre Integration voranzutreiben, trifft auf Menschen mit geistiger Behinderung eher das Gegenteil zu. Daher gilt es, einer zunehmenden Ausgrenzung von Menschen mit geistiger Be hin derung durch neue Medien entgegen zu wirken. Internetkurse können hier eine Möglichkeit bieten. Da diese Forderung jedoch immer wieder auf große Skepsis trifft, versucht dieses Buch detailliert aus verschiedenen Blickwinkeln heraus darzustellen, aus welchen Gründen Internetkursen für Menschen mit geistigen Behinderungen sinnvoll sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Päd.: Studium der Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in Medien- und Freizeitpädagogik an den Universitäten Münster und Bielefeld. Seit 2007 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am ZfH im Geschäftsbereich E-Learning der Universität Duisburg-Essen.