82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Praxis der strategischen Planung scheint immer noch starr und bürokratisch zu sein für Organisationen, die in einem sich schnell verändernden Umfeld wie dem in Simbabwe arbeiten. Zweitens ist die Beteiligung an der strategischen Planung nicht allumfassend; nur einige wenige Personen nehmen an der Planungsübung teil. Die Bildungseinrichtungen und das Ministerium konzentrieren sich auf die Produktaktivitäten, d. h. die Ausarbeitung des strategischen Plans. Sie scheinen die Prozessaktivitäten zu ignorieren, wie z. B. die regelmäßige Überprüfung der Pläne und die Beachtung der wichtigsten…mehr

Produktbeschreibung
Die Praxis der strategischen Planung scheint immer noch starr und bürokratisch zu sein für Organisationen, die in einem sich schnell verändernden Umfeld wie dem in Simbabwe arbeiten. Zweitens ist die Beteiligung an der strategischen Planung nicht allumfassend; nur einige wenige Personen nehmen an der Planungsübung teil. Die Bildungseinrichtungen und das Ministerium konzentrieren sich auf die Produktaktivitäten, d. h. die Ausarbeitung des strategischen Plans. Sie scheinen die Prozessaktivitäten zu ignorieren, wie z. B. die regelmäßige Überprüfung der Pläne und die Beachtung der wichtigsten Leistungsindikatoren, die eine kontinuierliche Verbesserung fördern. In einigen Fällen erhalten die Teilnehmer keine formale Ausbildung in strategischer Planung, und die Planungsprozesse sind auf Kontrolle und Einhaltung der Vorschriften ausgerichtet und zeigen Tendenzen zur Rechenschaftspflicht der Manager, die in zentralen bürokratischen Ansätzen begründet sind. Es muss daher sichergestellt werden, dass die Kriterien für die Überprüfung der strategischen Pläne von Fachkollegen und Praktikern vor Ort in Absprache mit den nationalen Normen und Standards für die Lehrerausbildung entwickelt werden.
Autorenporträt
Gladwin Bhebhe trabaja como profesor de Gestión y Liderazgo Educativo en la Universidad Estatal de Midlands. Estudió Planificación de la Administración Educativa, Estudios de Políticas (EAPPS) y Gestión Educativa (MEd) en la Universidad Abierta de Zimbabue. Además, es doctor en Educación por la Universidad de Fort Hare.