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Seit der Verabschiedung des Zehn-Jahres-Programms zur Entwicklung des Bildungswesens (PRODEC) im Jahr 1998 und der Umsetzung des Investitionsprogramms für den Bildungssektor (PISE) im Jahr 2001 im Rahmen der Dezentralisierung hat sich die malische Regierung verpflichtet, der frühkindlichen Entwicklung nachhaltige Aufmerksamkeit zu schenken, was durch die Umsetzung mehrerer Projekte in diesem Bereich mit Unterstützung der Entwicklungspartner belegt wird.Die Regierung von Mali hat sich daher in der Nationalen Politik zur frühkindlichen Entwicklung dafür entschieden, die Vorschulerziehung…mehr

Produktbeschreibung
Seit der Verabschiedung des Zehn-Jahres-Programms zur Entwicklung des Bildungswesens (PRODEC) im Jahr 1998 und der Umsetzung des Investitionsprogramms für den Bildungssektor (PISE) im Jahr 2001 im Rahmen der Dezentralisierung hat sich die malische Regierung verpflichtet, der frühkindlichen Entwicklung nachhaltige Aufmerksamkeit zu schenken, was durch die Umsetzung mehrerer Projekte in diesem Bereich mit Unterstützung der Entwicklungspartner belegt wird.Die Regierung von Mali hat sich daher in der Nationalen Politik zur frühkindlichen Entwicklung dafür entschieden, die Vorschulerziehung auszubauen und ihr Priorität einzuräumen, insbesondere auf kommunaler Basis. So beabsichtigt die malische Regierung in enger Zusammenarbeit mit ihren Entwicklungspartnern, die Einschulungsrate im Vorschulbereich durch gemeinschaftliche Erfahrungen zugunsten der Landbevölkerung zu erhöhen, unter starker Einbeziehung der lokalen Behörden.
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Autorenporträt
A Dra. MOUNTAGA LAM tem um mestrado em Ciências da Educação pela Universidade de Michigan, Ann Arbor (EUA) e um doutoramento em Ciências da Educação pelo Institut Supérieur de Formation et de Recherche Appliquée de Bamako (ISFRA, Mali). Actualmente é Professor na Universidade de Ciências Humanas de Bamako.