41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel der Untersuchung war es, die Faktoren zu untersuchen, die gegen die Teilnahme von Frauen an der technischen Ausbildung in Ghana sprachen. Das deskriptive Erhebungsdesign wurde für die Studie übernommen. Es wurden dreihundert weibliche Schülerinnen der Junior High School befragt. Es wurde herausgefunden, dass der Schultyp, die gesellschaftliche Einstellung und die stereotype Umgebung der Mädchen Einfluss auf die Teilnahme von Frauen an der technischen Ausbildung haben. So war der Hauptfaktor für die geringe Beteiligung von Frauen an der technischen Ausbildung die unzureichende…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Untersuchung war es, die Faktoren zu untersuchen, die gegen die Teilnahme von Frauen an der technischen Ausbildung in Ghana sprachen. Das deskriptive Erhebungsdesign wurde für die Studie übernommen. Es wurden dreihundert weibliche Schülerinnen der Junior High School befragt. Es wurde herausgefunden, dass der Schultyp, die gesellschaftliche Einstellung und die stereotype Umgebung der Mädchen Einfluss auf die Teilnahme von Frauen an der technischen Ausbildung haben. So war der Hauptfaktor für die geringe Beteiligung von Frauen an der technischen Ausbildung die unzureichende Berufsberatung in den Junior High Schools. Es wird empfohlen, den Junior High Schools kompetente Beratungskoordinatoren zuzuweisen, um den Schülern zu helfen, effektive Entscheidungsfindungsfähigkeiten zu erwerben, damit sie eine fundierte Berufswahl treffen können.
Autorenporträt
Vera Arhin es Asistente Principal de Investigación en el Centro de Asesoramiento de la Universidad de Cape Coast. Tiene una licenciatura en psicología y una maestría en orientación y asesoramiento de la Universidad de Cape Coast. También es profesora profesional. En la actualidad, su interés se centra en el área de las cuestiones relacionadas con la mujer y el desarrollo de la carrera profesional.