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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziologie - Wissen und Information, Note: 1.3, FernUniversität Hagen (Soziologie), Veranstaltung: M2, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Methode der teilnehmenden Beobachtung, um der Frage nach einer gleichberechtigten Zusammenarbeit in partizipativen Workshops nachzugehen. Die Teilnehmenden der Workshops sind Eltern von Kita-Kindern, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen einer Hochschule und ein Familienzentrum als Praxispartner. Die Eltern werden in zwei Gruppen unterschieden. Zum einen Eltern, die bereits als…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziologie - Wissen und Information, Note: 1.3, FernUniversität Hagen (Soziologie), Veranstaltung: M2, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Methode der teilnehmenden Beobachtung, um der Frage nach einer gleichberechtigten Zusammenarbeit in partizipativen Workshops nachzugehen. Die Teilnehmenden der Workshops sind Eltern von Kita-Kindern, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen einer Hochschule und ein Familienzentrum als Praxispartner. Die Eltern werden in zwei Gruppen unterschieden. Zum einen Eltern, die bereits als Peerforschende seit 2017 im Projekt aktiv waren und die Rolle der Mitorganisation und Moderation in den Workshops hatten und zum anderen Eltern, die speziell für diese Workshops neu hinzugewonnen wurden.Es wird reflektiert, inwieweit sich die Methode eignet, zu einer Betrachtung von Machtunterschieden zwischen diesen vier beteiligten Gruppen beizutragen und auf welche Weise sie in der Praxis der partizipativen Forschung eingesetzt werden kann.
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