43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Allgemeinen verwenden wir Materialien, die für konventionellen Beton erforderlich sind, und zusätzlich zu diesen ersetzen wir kostengünstige und leichte Materialien wie Flugasche. In diesem Projekt ersetzen wir den Zement durch Flugasche und die Feinzuschläge durch Robosand in unterschiedlichen Anteilen. Flugasche ist ein Nebenprodukt der Verbrennung von Kohlenstaub in Kraftwerken. Flugaschepartikel sind winzige feste Kugeln. Flugasche wird mit Hilfe von Elektrofiltern oder Schlauchfiltern aus den Abgasen aufgefangen. Die Farbe der für Beton verwendeten Flugasche reicht im Allgemeinen von…mehr

Produktbeschreibung
Im Allgemeinen verwenden wir Materialien, die für konventionellen Beton erforderlich sind, und zusätzlich zu diesen ersetzen wir kostengünstige und leichte Materialien wie Flugasche. In diesem Projekt ersetzen wir den Zement durch Flugasche und die Feinzuschläge durch Robosand in unterschiedlichen Anteilen. Flugasche ist ein Nebenprodukt der Verbrennung von Kohlenstaub in Kraftwerken. Flugaschepartikel sind winzige feste Kugeln. Flugasche wird mit Hilfe von Elektrofiltern oder Schlauchfiltern aus den Abgasen aufgefangen. Die Farbe der für Beton verwendeten Flugasche reicht im Allgemeinen von dunkelgrau bis gelblich-braun. Die chemische Zusammensetzung von Flugasche besteht hauptsächlich aus Silikatglas, das Kieselsäure, Tonerde, Eisen und Kalzium enthält. Der perfekte Ersatz für Flusssand ist Robosand. Flusssand ist einer der Grundstoffe für die Herstellung von Beton. Flusssand ist teuer und knapp geworden. Der Brecherstaub, der als Robosand bekannt ist, kann als alternatives Material zum Flusssand verwendet werden. Robosand besitzt ähnliche Eigenschaften wie Flusssand und wird daher als Baumaterial akzeptiert. Alle Austauscharbeiten wurden in der Betongüte M30 durchgeführt.
Autorenporträt
Dr. Subhashish Dey ist Assistenzprofessor im Fachbereich Bauingenieurwesen am Seshadri Rao Gudlavalleru Engineering College in Gudlavalleru, Krishna District, Andhra Pradesh, Indien. Mein Forschungsinteresse liegt in den Bereichen Bauingenieurwesen, Geotechnik, Wasserwirtschaft, Verkehrstechnik und GIS.