Das Telefon gewinnt im Fundraising zunehmend an Stellenwert, denn mit diesem Instrument lassen sich die höchsten Effektivitätsraten bei der Spendergewinnung erzielen. Allerdings besitzt die Non-Profit-Branche noch kaum Erfahrungswerte mit dieser Form des Direktmarketings. Dieser Praxisleitfaden für den Einsatz des Telefons im Fundraising deckt alle relevanten Themenbereiche ab: Rechtsgrundlagen, Personal, Controlling, Technik, Zielgruppenauswahl, Adressqualifikation sowie Kalkulationsgrundlagen. Mit zahlreichen Checklisten und Musterdialogen - eine unentbehrliche Arbeitsgrundlage für die…mehr
Das Telefon gewinnt im Fundraising zunehmend an Stellenwert, denn mit diesem Instrument lassen sich die höchsten Effektivitätsraten bei der Spendergewinnung erzielen. Allerdings besitzt die Non-Profit-Branche noch kaum Erfahrungswerte mit dieser Form des Direktmarketings. Dieser Praxisleitfaden für den Einsatz des Telefons im Fundraising deckt alle relevanten Themenbereiche ab: Rechtsgrundlagen, Personal, Controlling, Technik, Zielgruppenauswahl, Adressqualifikation sowie Kalkulationsgrundlagen. Mit zahlreichen Checklisten und Musterdialogen - eine unentbehrliche Arbeitsgrundlage für die aktive Gewinnung und professionelle Betreuung von Spendern am Telefon.
Artikelnr. des Verlages: 86040284, 978-3-8349-4098-8
2013
Seitenzahl: 176
Erscheinungstermin: 18. Januar 2013
Deutsch
Abmessung: 216mm x 153mm x 15mm
Gewicht: 332g
ISBN-13: 9783834940988
ISBN-10: 3834940984
Artikelnr.: 35972002
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Autorenporträt
Oliver Steiner, Politologe und Betriebswirt (FH), verfügt über langjährige Managementerfahrungen im Telefon- und Direktmarketing, dem Fundraising und Database Marketing. Er erlangte umfassende Expertise in der Leitung von Teams im Telefon-Fundraising. Seit 2010 ist Oliver Steiner Fundraiser der Organisation Plasticontrol und berät darüber hinaus freiberuflich Non-Profit-Organisationen zum Thema Fundraising, insbesondere dem Telefon-Fundraising.
Inhaltsangabe
Die Zielgruppen im Telefon-Fundraising.- Inbound- und Outbound-Gesprächsarten.- Das Telefonat: Skript, Gesprächsnachbearbeitung und Dokumentation.- Das Gespräch: Phasen des Spendengesprächs, Fragetechniken, Überzeugungstechniken, Einsatz der Stimme.- Das Beschwerdemanagement als Chance.- Personalmanagement und Controlling.- Steuerung und Technik.- Ethik, Recht und Leitlinien.
Die Zielgruppen im Telefon-Fundraising.- Inbound- und Outbound-Gesprächsarten.- Das Telefonat: Skript, Gesprächsnachbearbeitung und Dokumentation.- Das Gespräch: Phasen des Spendengesprächs, Fragetechniken, Überzeugungstechniken, Einsatz der Stimme.- Das Beschwerdemanagement als Chance.- Personalmanagement und Controlling.- Steuerung und Technik.- Ethik, Recht und Leitlinien.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826