Jörg B. Kühnapfel
Telekommunikations-Marketing
Design von Vermarktungskonzepten auf Basis des erweiterten Dienstleistungsmarketing
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Der Leser erhält die Möglichkeit, für jede spezielle Telekommunikations-Dienstleistung - Electronic Mail, Call Center oder Corporate Network - ein Vermarktungskonzept zu entwickeln, das den konkreten Bedürfnissen und Möglichkeiten angepaßt werden kann.
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Produktdetails
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- neue betriebswirtschaftliche Forschung (nbf) Bd.154
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-13197-1
- 1995.
- Seitenzahl: 328
- Erscheinungstermin: 1. Juli 1995
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 18mm
- Gewicht: 430g
- ISBN-13: 9783409131971
- ISBN-10: 3409131973
- Artikelnr.: 24084511
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- neue betriebswirtschaftliche Forschung (nbf) Bd.154
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-13197-1
- 1995.
- Seitenzahl: 328
- Erscheinungstermin: 1. Juli 1995
- Deutsch
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- Gewicht: 430g
- ISBN-13: 9783409131971
- ISBN-10: 3409131973
- Artikelnr.: 24084511
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1 Grundlagen der Thematik.- 1.1 Das Informations- und Kommunikationssystem als Ansatzpunkt für die Erbringung von Dienstleistungen.- 1.2 Zielsetzung der Arbeit.- 1.3 Konzeptionelle und methodische Vorgehensweise.- 2 Telekommunikations-Dienstleistungen als Objekt des Marketing.- 2.1 Dienstleistungen als Marketingobjekt.- 2.2 Arten von Telekommunikations-Dienstleistungen.- 3 Branchenspezifische Marketingansätze als Grundlage für das Design von Vermarktungskonzepten für Telekommunikations-Dienstleistungen.- 3.1 Besondere Problematik der Vermarktung von Telekommunikations-Dienstleistungen.- 3.2 Anwendbarkeit branchenspezifischer Marketingkonzepte.- 3.3 Ausgestaltung der Informations- und Aktionsebene des Marketing für Telekommunikations-Dienstleistungen.- 4 Entwicklung eines Designs für Vermarktungskonzepte für Telekommunikations-Dienstleistungen.- 4.1 Marktforschung als Ausgangspunkt des Designs von Vermarktungskonzepten.- 4.2 Leistungspolitik.- 4.3 Kontrahierungspolitik.- 4.4 Kommunikationspolitik.- 4.5 Distributionspolitik.- 4.6 Bipolare Nutzenvermittlung als Drehpunkt der Vermarktung von Telekommunikations-Dienstleistungen.- 5 Exemplarische Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes für Corporate Networks.- 5.1 Corporate Networks als Dienstleistung.- 5.2 Design eines Vermarktungskonzeptes.- 6 Schlußwort und Ausblick.- Anhang 1: Jüngere Historie der Telekommunikationspolitik in Deutschland.- Anhang 2: Jüngere Historie der Telekommunikationspolitik in Europa.- Anhang 3: Normungs- und Standardisierungsgremien.- Schlagwortverzeichnis.
1 Grundlagen der Thematik.- 1.1 Das Informations- und Kommunikationssystem als Ansatzpunkt für die Erbringung von Dienstleistungen.- 1.2 Zielsetzung der Arbeit.- 1.3 Konzeptionelle und methodische Vorgehensweise.- 2 Telekommunikations-Dienstleistungen als Objekt des Marketing.- 2.1 Dienstleistungen als Marketingobjekt.- 2.2 Arten von Telekommunikations-Dienstleistungen.- 3 Branchenspezifische Marketingansätze als Grundlage für das Design von Vermarktungskonzepten für Telekommunikations-Dienstleistungen.- 3.1 Besondere Problematik der Vermarktung von Telekommunikations-Dienstleistungen.- 3.2 Anwendbarkeit branchenspezifischer Marketingkonzepte.- 3.3 Ausgestaltung der Informations- und Aktionsebene des Marketing für Telekommunikations-Dienstleistungen.- 4 Entwicklung eines Designs für Vermarktungskonzepte für Telekommunikations-Dienstleistungen.- 4.1 Marktforschung als Ausgangspunkt des Designs von Vermarktungskonzepten.- 4.2 Leistungspolitik.- 4.3 Kontrahierungspolitik.- 4.4 Kommunikationspolitik.- 4.5 Distributionspolitik.- 4.6 Bipolare Nutzenvermittlung als Drehpunkt der Vermarktung von Telekommunikations-Dienstleistungen.- 5 Exemplarische Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes für Corporate Networks.- 5.1 Corporate Networks als Dienstleistung.- 5.2 Design eines Vermarktungskonzeptes.- 6 Schlußwort und Ausblick.- Anhang 1: Jüngere Historie der Telekommunikationspolitik in Deutschland.- Anhang 2: Jüngere Historie der Telekommunikationspolitik in Europa.- Anhang 3: Normungs- und Standardisierungsgremien.- Schlagwortverzeichnis.