1 Einleitung.- 1.1 Hintergrund und Zielsetzung.- 1.2 Aufbau des Buches.- 2 Grundlagen des Marketing.- 2.1 Allgemein.- 2.2 Organisation.- 2.3 Absatz.- 2.4 Vertrieb.- 2.5 Corporate Identity.- 2.6 Customer Vision.- 2.7 EUPACO - Vertriebsablauf.- 2.8 Öffentlichkeitsarbeit.- 2.9 Telemarketing.- 2.10 Klassisches Marketing.- 2.11 Relationship Marketing.- 2.12 Telesales.- 2.13 Neurolinguistik.- 2.14 Total Quality Management.- 2.15 Social Marketing.- 3 Database-Marketing.- 3.1 Segmentierung der Märkte.- 3.2 Veränderung als Marktchance.- 3.3 Informationsbeschaffung.- 3.4 Scoringmodelle und Live-Time-Value.- 3.5 Data Mining.- 3.6 Beispiele eines Direktversenders.- 4 Software Systeme.- 4.1 Allgemein.- 4.2 Database-Marketing-Software.- 5 Praxis.- 5.1 Praxis des Telemarketing.- 5.2 Telemarketing Outsourcing.- 6 Neue Systeme.- 6.1 Videokonferenzsysteme.- 6.2 Internet - Usegroups und Informationen.- 7 Zusammenfassung und Ausblicke.- 8 Anhang.- 8.1 Sachwortverzeichnis.- 8.2 Abbildungsverzeichnis.