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Nur ein Unternehmen, das richtig kommuniziert - nach innen und außen -, kann sich in einer sich schnell ändernden Welt behaupten. Unternehmensstrategien wie Telemarketing liegen voll im Trend. Die erste Euphorie ebbt allerdings schon lang sam ab. Zeit also, differenziert an diese neue Entwicklung her anzugehen und sich zu überlegen, wo und in welcher Form ein solches Konzept für ein Unternehmen wirklich Nutzen bringen kann. Telemarketing ist keine Management-Strategie, sondern eine neue Vertriebsform von Produkten und Dienst leistungen mittels der neuen Medien wie Telefon, Telefax und…mehr

Produktbeschreibung
Nur ein Unternehmen, das richtig kommuniziert - nach innen und außen -, kann sich in einer sich schnell ändernden Welt behaupten. Unternehmensstrategien wie Telemarketing liegen voll im Trend. Die erste Euphorie ebbt allerdings schon lang sam ab. Zeit also, differenziert an diese neue Entwicklung her anzugehen und sich zu überlegen, wo und in welcher Form ein solches Konzept für ein Unternehmen wirklich Nutzen bringen kann. Telemarketing ist keine Management-Strategie, sondern eine neue Vertriebsform von Produkten und Dienst leistungen mittels der neuen Medien wie Telefon, Telefax und Internet. Das heißt ein "Kommunikations-Mix", der erfolgreich in Unternehmen zur Steigerung des Geschäftserfolges einge setzt werden kann. Dieses Buch soll ein Handbuch für die praktische Umsetzung von Telemarketing-Konzepten sein. Wir werden dem interes sierten Leser einen Überblick über die verschiedenen Arten des Marketings geben sowie Methoden zur Einführung von Tele marketing vorstellen. Wir werden jedoch auch mit den Vorur teilen und den Allheilmitteln aufräumen. Telemarketing ver steht sich als ökonomische Methode zur Vertriebsunterstützung und nicht als der Stein der Weisen. Wir werden Ihnen Zahlen, Daten und Fakten geben zur Umsetzung und wirtschaftlichen Berechnung von Telemarketing-Konzepten. Telemarketing setzt auch ein Database-Management voraus.
Autorenporträt
Dr. Dirk Bauer ist, nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Informatik Universität Frankfurt/Main sowie der anschließenden Promotion in Betriebswirtschaft, seit 1995 Geschäftsführer und Gesellschafter der TS-Group, Technologie-Systeme Unternehmensgruppe.
Rezensionen
"Ein Leitfaden, der effiziente Wege für die kundenorientierte und erfolgreich Umsetzung von Marketingkonzepten aufzeigt, mit vielen nützlichen Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung in der Praxis."
comtec 12/01