Telematik im Personenverkehr
Technologien und Reaktionspotentiale der Verkehrsnachfrager
Mitarbeit:Bock, Eduard
Telematik im Personenverkehr
Technologien und Reaktionspotentiale der Verkehrsnachfrager
Mitarbeit:Bock, Eduard
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Dissertation Universität Freiburg 1997
Die Verkehrspolitik steht angesichts des steigenden Verkehrsaufkommens vor der Aufgabe, die negativen Folgeerscheinungen dieser Entwicklung zu reduzieren, ohne gleichzeitig durch restriktive Maßnahmen das Wirtschaftswachstum und den Wohlstand zu gefährden. Verkehrstelematiksysteme tragen zu einer rationalen und effizienten Verkehrspolitik bei. Als Untersuchungsgegenstand der verkehrswissenschaftlichen Forschung werfen sie jedoch erhebliche Fragen und Probleme auf. Eduard Bock analysiert in einem dreistufigen Prozeß die Wirkungsoptionen der Telematik im…mehr
- Alexander BradelIndustriebetrieb und Verkehrsproblematik49,95 €
- Ira DenkhausVerkehrsinformationssysteme37,99 €
- Kai HüschelrathInfrastrukturengpässe im Luftverkehr54,99 €
- Gerhard FischIntegration und Kohäsion heterogener Staaten in der EU49,99 €
- Joachim R. Daduna / Stefan Voß (Hgg.)Informationsmanagement im Verkehr59,99 €
- Christian ButzMindful Mobility37,99 €
- Christoph ArltNetzwerkflußprobleme39,99 €
-
-
-
Die Verkehrspolitik steht angesichts des steigenden Verkehrsaufkommens vor der Aufgabe, die negativen Folgeerscheinungen dieser Entwicklung zu reduzieren, ohne gleichzeitig durch restriktive Maßnahmen das Wirtschaftswachstum und den Wohlstand zu gefährden. Verkehrstelematiksysteme tragen zu einer rationalen und effizienten Verkehrspolitik bei. Als Untersuchungsgegenstand der verkehrswissenschaftlichen Forschung werfen sie jedoch erhebliche Fragen und Probleme auf. Eduard Bock analysiert in einem dreistufigen Prozeß die Wirkungsoptionen der Telematik im Personenverkehr. Im Sinne einer Technikfolgenabschätzung führt der Autor eine Systematisierung der technischen Systeme durch, um Einflußpotentiale auf die Verkehrsnachfrage ableiten zu können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
- Produktdetails
- Gabler Edition Wissenschaft
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Artikelnr. des Verlages: 85007126, 978-3-8244-6713-6
- 1998
- Seitenzahl: 192
- Erscheinungstermin: 15. Juni 1998
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 11mm
- Gewicht: 248g
- ISBN-13: 9783824467136
- ISBN-10: 3824467135
- Artikelnr.: 40759081
- Gabler Edition Wissenschaft
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Artikelnr. des Verlages: 85007126, 978-3-8244-6713-6
- 1998
- Seitenzahl: 192
- Erscheinungstermin: 15. Juni 1998
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 11mm
- Gewicht: 248g
- ISBN-13: 9783824467136
- ISBN-10: 3824467135
- Artikelnr.: 40759081